UFC News

GNP1 Magazin 4-2015 ist im Handel

Die neue Ausgabe des GNP1 Magazins ist ab heute im Handel - mit neuem Look, aber wie immer den besten Inhalten der deutschen und internationalen Kampfsport-Szene.

Hier könnt ihr das neue GNP 1 Magazin bestellen!

Das Cover der vergangenen Ausgabe des GNP1 Magazins zierte das Logo der UFC Fight Night Berlin. Nun, zwei Monate darauf, fragen wir uns: Steckt die UFC in Deutschland in einer Krise? Das Thema TV-Vertrag war eine jahrelange Hängepartie mit wohl kaum zufriedenstellendem Ausgang. Europa-Chef David Allen, der uns über Monate hinweg großes Versprochen hat, dankte vor wenigen Wochen ab. Fans kritisieren die Fight-Cards der deutschen Events und die Profitgier der Organisation. Neue deutsche Talente? Fehlanzeige. Wir haben für unsere große Titelstory mit deutschen Kämpfern, Trainern, Managern und Funktionären darüber gesprochen, wie die Zukunft der UFC in Deutschland aussehen wird – und ob sie überhaupt eine hat.

Im Nachgang von UFC Berlin sprachen wir zudem mit den deutschsprachigen Kämpfern und Chefredakteur Ulrich Huppertz bewertete mit wie immer scharfer Feder ihre Leistungen in seiner Kolumne. Außerdem haben wir bei den bedeutendsten Managern einmal nachgefragt, warum eigentlich kein neuer Deutscher für UFC Berlin verpflichtet wurde.

Eine der größten Nachrichten der vergangenen Wochen war das Comeback von MMA-Legende Fedor Emelianenko. Der einst beste Kämpfer der Welt, von praktisch allen Fans geliebt, war von drei Jahren zurückgetreten, als er nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen konnte. Nun kehrt er zurück. Aber wollen wir das eigentlich? Chefredakteur Mark Bergmann hat sich dazu Gedanken gemacht.

Zudem widmen wir uns in dieser Ausgabe dem Thema Hirnschäden im Kampfsport, das immer wieder heftig diskutiert wird und haben Meinungen von Kämpfern und Wissenschaftlern zusammengetragen, um das Risiko von Profi-Kämpfern einschätzen zu können.

Hier bekommt ihr das GNP1 Magazin im bequemen Abo, für nur 30 Euro im Jahr!

Ein weitaus weniger präsentes Thema, ist das der sexuellen Belästigung im Sport. UFC-Kämpferin Rose Namajunas sensibilisierte die Öffentlichkeit, als sie während The Ultimate Fighter 20 gestand, selbst Opfer von Übergriffen geworden zu sein. Wir haben mir ihr darüber gesprochen und sind auf viele andere Fälle von sexueller Gewalt an bekannten Sportlern gestoßen.

Mit Titelherausforderer Alexander Gustafsson, Schergewichtshoffnung Stipe Miocic, UFC Hall-of-Fame-Mitglied Forrest Griffin, Box-Legende Evander Holyfield, Ruhrpott-Rambo Karl Stahl und K.o.-Student Ottman Azaitar haben wir zudem wieder viele exklusive Interviews mit den größten Namen der nationalen und internationalen Szene für euch zusammengestellt.

Dazu gibt es wie immer Veranstaltungsvorschauen und Berichte, unter anderem von der DGL und ganzen 10 UFC-Events, sowie Technik-Tipps von Deutschlands besten Trainern und – neu ab dieser Ausgabe – von UFC-Kämpfer Nick Hein.

Das GNP1 Magazin kann ab jetzt im neuen GNP1 Shop abonniert werden. Für sechs Ausgaben im Jahr zahlt ihr nur 30 Euro. Versandkosten fallen nicht an, das Abo kündigt sich nach einem Jahr automatisch.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Groundandpound-Team