UFC News

Garbrandt: Ich schlage Cruz K.o. und nach Rückkampf gleich nochmal!

Für UFC 207 am 30. Dezember in Las Vegas ist ein Kampf zwischen Cody Garbrandt und Bantamgewichtschampion Dominick Cruz geplant. Vor dem großen Showdown gibt sich der unbesiegte Herausforderer selbstbewusst. Garbrandt kündigt nicht nur einen Knock-out, sondern gleich zwei an.

Der 25-Jährige lobte Cruz Kommentatoren-Fähigkeiten in den letzten Wochen, nur um dann zum Seitenhieb auszuholen: „Cruz wird seinen Gürtel gegen mich verlieren. Er findet sich damit ab, weiter als Kommentator zu arbeiten. Er weiß, dass seine MMA-Karriere bald um ist, da ich ihn ausknocken werde. Er wird wie eine kleine Bitch rumheulen und genau darum bin ich bereit, ihm einen direkten Rückkampf zu geben. Das, nur um ihn erneut K.o. zu schlagen. Dann ist seine Karriere vorbei und er kann das nächste Kapitel seines Lebens beginnen.“

Dominick Cruz  (22-1) hat den Käfig in seiner Karriere bisher nur einmal als Verlierer verlassen. 2007 musste er sich Urijah Faber geschlagen geben. Seitdem konnte der „Dominator“ 13 Kämpfe für sich entscheiden, darunter auch zwei gegen Garbrandt-Coach Faber.

„Dieser Typ meint alle geschlagen zu haben“, so Garbrandt über Cruz. „Das ist sein Argument, aber er hat dauernd geteilt nach Punkten gewonnen. Das ist doch Wahnsinn! […] Ich steige in den Käfig, um Schaden anzurichten. Ich habe vor dich K.o zu schlagen und will nicht 'nur' einen Sieg holen. Ich vernichte meine Gegner!“

Cody Garbrandt (10-0) selbst ist in seiner Karriere noch ungeschlagen und hat bisher fünf Siege in der UFC einfahren können. Neun seiner zehn Erfolge erzwang er vorzeitig durch Knock-out.

„Seitdem ich ein Teenager war und ich ihn bei der WEC gesehen habe, wollte ich gegen Cruz kämpfen. In meinem Kopf habe ich bereits oft gegen ihn gekämpft. Ich wusste, dass wir uns früher oder später im Käfig treffen werden. Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.“  

Im Hauptkampf von UFC 207 wird Ronda Rousey nach über einem Jahr Auszeit ihr Comeback geben und UFC-Championesse Amanda Nunes herausfordern.