UFC News

Gadelha und Andrade treten bei UFC Fight Night 117 gegeneinander an

Jessica Andrade (Foto: Elias Stefanescu)

Die beiden Top-10-Strohgewichte Claudia Gadelha (15-2) und Jessica Andrade (16-6) haben ihre Kampfplanung einfach selbst in die Hand genommen. Gadelha forderte Andrade in einem Instagram-Post heraus. Die akzeptierte und nun ist der Kampf auch nach offiziellen Meldungen bestätigt: die beiden werden am 22. September bei der UFC Fight Night 117 in Japan aufeinandertreffen.

Gadelha ist derzeit die Nummer zwei in der Gewichtsklasse bis 52kg hinter Titelträgerin Joanna Jedrzejczyk, der sie sich bereits zwei mal geschlagen geben musste. Nach der knappen Schlacht der beiden über fünf Runden beim TUF 23 Finale konnte die Brasilianerin allerdings bereits wieder zwei Kämpfe für sich entscheiden. Zunächst gegen Cortney Casey und vergangenen Monat mit einem schnellen Sieg durch Aufgabe gegen die Polin Karolina Kowalkiewicz.

Andrade musste sich zuletzt ebenfalls der Championesse Jedrzejczyk geschlagen geben, konnte bis dahin aber eine drei Kämpfe währende Siegessträhne für sich verbuchen. Ihr letzter Sieg über Angela Hill brachte ihr außerdem einen „Fight of the Night“-Bonus ein.

Der Kampf zwischen diesen beiden Spitzen-Strohgewichten verspricht also ein spannendes Match zu werden. Außerdem stehen für die UFC Fight Night 117 bereits folgende Kampfpaarungen fest:

Mauricio Rua vs. Ovince Saint Preux
Jussier Formiga vs. Ulka Sasaki
Henrique da Silva vs. Gökhan Saki
Chan-Mi Jeon vs. Syuri Kondo