UFC News

Frauenpower bei UFC Hamburg

Michelle Waterson vs. Aisling Daly

Das Programm der UFC Fight Night in Hamburg ist nahezu komplett. Heute verkündete die Organisation den elften Kampf für die Veranstaltung in der Barclaycard Arena am 3. September, die seit einigen Tagen komplett ausverkauft ist. So wird es Aisling Daly (16-6) in der Hansestadt mit „Karate Hottie“ Michelle Waterson (13-4) zu tun bekommen.

Daly – eine 28-jährige Irin – trainiert im berühmten Team SBG Ireland  mit Kämpfern wie Conor McGregor und Gunnar Nelson. Im Jahr 2014 nahm „Ais the Bash“ nach der Einführung des Strohgewichts in der UFC an „The Ultimate Fighter“ teil, wo sie jedoch im Viertelfinale ausschied. Dennoch wurde sie unter Vertrag genommen. Seitdem konnte sie zwei von drei Kämpfen gewinnen. Zuletzt setzte sie sich vor heimischer Kulisse gegen Ericka Almeida durch.

In Hamburg trifft sie nun auf die frühere Invicta-Championesse Michelle Waterson. Die trainiert bereits seit dem zehnten Lebensjahr Karate und hält den schwarzen Gürtel im American Freestyle Karate. Seite 2007 ist „Karate Hottie“ auch im MMA aktiv, wo sie sich 2013 gegen Jessica Penne den Invicta-Gürtel im Strohgewicht sichern konnte. Den Gürtel verlor sie Ende 2014, nur um ein paar Monate später ihr UFC-Debüt zu feiern. Im Juli 2015 konnte Waterson einen Sieg gegen Angela Magana einfahren. Nun steht in Hamburg der zweite UFC-Kampf für die 30-jährige Kämpferin aus Colorado an.

UFC Hamburg markiert den fünften UFC-Event auf deutschem Boden. Vor einigen Tagen gab die UFC bekannt, dass die Tickets für die Veranstaltung in anderthalb Monaten bereits vergriffen sind. Folgende Kämpfe finden am 3. September statt: 

UFC Fight Night: Arlovski vs. Barnett
Samstag, 3. September 2016 
Barclaycard Arena in Hamburg

Andrei Arlovski vs. Josh Barnett
Alexander Gustafsson vs. Jan Blachowicz
Ryan Bader vs. Ilir Latifi
Nick Hein vs. Tae Hyun Bang
Peter Sobotta vs. Nicolas Dalby
Scott Askham vs. Jack Hermansson
Jarjis Danho vs. Christian Colombo 
Jessin Ayari vs. Emil Weber Meek
Rustam Khabilov vs. Reza Madadi
Brad Pickett vs. Enrique Briones
Aisling Daly vs. Michelle Waterson