Frankie Edgar will Karriere nach hartem Knockout fortsetzen
Nach seiner brutalen K.o.-Niederlage vergangenen Samstag gegen Cory Sandhagen meldete sich der ehemalige Leichtgewichtschampion der UFC, Frankie Edgar, nun über sein Instagram-Profil bei seinen Fans zu Wort und bedankte sich für ihre Unterstützung. Weiterhin deutete er an, sich von dem Rückschlag nicht entmutigen zu lassen und in seiner Karriere weiter nach vorne zu schauen.
Kaum hatte der Kampf begonnen, war nach gerade einmal 28 Sekunden der Co-Main Event der UFC Fight Night am Samstag auch schon wieder vorbei, als Cory Sandhagen seinen Kontrahenten Frankie Edgar mit einem perfekt getimten Kniestoß zum Kopf ins Land der Träume schickte, sodass der ehemalige Leichtgewichtschampion bewusstlos auf den Boden aufschlug. Mit etwas Abstand zum Kampf gab Edgar nun am Montag nach seinem zweiten Auftritt im Bantamgewicht ein Lebenszeichen von sich und richtete sich über Instagram an seine Fans.
"Ich habe meine Wunden jetzt lang genug geleckt, ich bin zu Hause mit meiner Familie und das Leben ist gut. Am Samstag war ich so gut es ging auf einen Kampf vorbereitet. Gratulation an Cory Sandhagen, er landete eine perfekt getimte und ausgeführte Bombe gegen mich, zum Glück kann ich mich nicht wirklich richtig mehr daran erinnern", ist der mittlerweile 39-Jährige bereits wieder zu Scherzen aufgelegt.
Nachdem der Amerikaner 2012 seinen Leichtgewichtsgürtel an Benson Henderson verlor und diesen auch im Rückkampf nicht zurückerobern konnte, versuchte er, eine Gewichtsklasse tiefer, im Federgewicht, sich das Gold zu erkämpfen. Hier scheiterte er jedoch u.a. an den damaligen Titelträgern Jose Aldo und Max Holloway. Daraufhin debütierte Edgar im August letzten Jahres erfolgreich im Bantamgewicht gegen Pedro Munhoz, um dort nochmals einen Anlauf auf die Spitze zu unternehmen.
"Dieses Spiel kann ein grausamer Fluch sein und Samstag Nacht war es das, aber ich verfalle nicht in Panik, weil ich all das schon erlebt habe", resümiert Edgar seine Tätigkeit als MMA-Kämpfer. Weiterhin zeigt sich das Bantamgewicht dankbar für die Unterstützung seiner Familie und Anhänger, die ihm die nötige Unterstützung zukommen lassen.
"Danke an meine Familie, mein Team und meine Freunde, die mir kontinuierlich die Liebe und Unterstützung geben, die man braucht, um ein Kämpfer zu sein. Die Loyalität, die bedingungslose Liebe und Orientierungshilfe, die ihr mir gebt, ist wirklich unbeschreiblich. Ich liebe euch alle mehr, als ihr denkt. Für alle meine Fans, ich schätze dies so sehr, dass ihr immer auf meiner Seite steht, ihr gebt mir den Spaß daran. Bis zum nächsten Mal, wir sehen uns alle bald", deutet Edgar bereits einen weiteren Auftritt an.