UFC News

Frankie Edgar: Sieg über Mendes bringt mir Titelkampf!

Frankie Edgar (Foto: Dorian Szücs/GNP1.de)

Der frühere Leichtgewichtschampion Frankie Edgar wird im Dezember gegen den dreifachen Titelherausforderer Chad Mendes in Aktion treten. Wir sprachen mit Edgar in Las Vegas.

Der US-Amerikaner machte in der Vergangenheit klar, dass er gegen jeden in seiner Gewichtsklasse antreten wird, um sich eine weitere Titelchance zu erarbeiten. Zuletzt hat er vier Kämpfe in Folge gewonnen, und zwar gegen Urijah Faber, Cub Swanson, B.J. Penn und Charles Oliveira. Nach diesen überzeugenden Siegen steht er bei „The Ultimate Fighter: Team McGregor vs. Team Faber Finale“ nun Mendes gegenüber und ist sich sicher, dass ein weiterer Sieg ihm den Titelkampf einbringt.

„Ich denke, dass ich der nächste Herausforderer bin“, so Edgar im Interview. „Ich denke auch, dass Aldo gegen mich kämpfen will. Ihn sehe ich vorne gegen (Conor) McGregor.“

Neben seiner Meinung über seinen kommenden Kontrahenten Chad Mendes sowie dessen Kampfstil, erwähnte der 33-Jährige auch den irischen Interims-Champion Conor McGregor.

Das gesamte Interview findet ihr anbei: