UFC News

Frank Mir vs. Todd Duffee im Juli

Frank Mir (Foto: Tobias Bunnenberg/GnP1.de)

Am 15. Juli findet in San Diego die 72. UFC Fight Night statt. Im Hauptkampf der Veranstaltung kommt es zu einem Schwergewichtsduell zwischen Frank Mir und Todd Duffee.

Frank Mir (17-9) kämpfte zuletzt im Februar gegen Antonio Silva um seinen Job – mit Erfolg. In der ersten Runde konnte er den Brasilianer vor heimischer Kulisse mit Schlägen stoppen. Dem Sieg waren vier Niederlagen in Folge vorangegangen. Der frühere UFC-Champion sah in den letzten zwei Jahren gegen die Spitzenschwergewichte der UFC keinen Stich mehr. Mit dem Sieg gegen Silva konnte er sich aber wieder auf den zehnten Platz der UFC-Schwergewichtsrangliste kämpfen.

Sein nächster Gegner ist Todd Duffee (9-2). Der 28-Jährige feierte im Jahr 2009 sein UFC-Debüt und konnte Tim Hague in einer Rekordzeit von 7 Sekunden K.o. schlagen. Nach einer Niederlage gegen Mike Russow wurde er aber überraschenderweise aufgrund von Streitigkeiten von der UFC entlassen. Nach einer Niederlage gegen Alistair Overeem und einem Sieg gegen Neil Grove wurde Duffee 2012 wieder von der UFC verpflichtet und kehrte mit einem T.K.o.-Sieg gegen Phil De Fries zurück. Es folgte eine zweijährige Verletzungspause, die Duffee im Dezember mit einem Knock-out gegen Anthony Hamilton erfolgreich beendete.

Folgende Kämpfe stehen für den Event am 15. Juli bislang fest:

UFC Fight Night 72
15. Juli 2015
Valley View Casino Center in San Diego, Kalifornien, USA

Todd Duffee vs. Frank Mir
Tony Ferguson vs. Josh Thomson
Igor Araujo vs. Sean Strickland