UFC News

EA Sports UFC jetzt kostenlos für Android und iOS

Vor knapp einem Jahr brachte EA Sports das erste hauseigene UFC-Videospiel für die Playstation 4 und Xbox One heraus. Nun können auch auf Smartphones und Tablets die virtuellen Fäuste geschwungen werden. EA Sports UFC steht ab sofort für Android und iOS zum Download zur Verfügung.

Im Spiel sind über 70 Kämpfer in vier Gewichtsklassen enthalten, darunter auch die deutschen UFC-Kämpfer Dennis Siver und Pascal Krauss. Zu Beginn kann aber lediglich mit Alexander Gustafsson gespielt werden.

Es handelt sich um ein sogenanntes „Freemium“-Spiel. Das heißt, dass das Basisspiel zwar kostenlos ist, für einige Inhalte, wie beispielsweise Kämpfer oder neue Angriffe, echtes Geld bezahlt werden muss. Viele Features können im Laufe des Spiels aber auch durch Erfolge freigeschaltet werden. So können zum Beispiel im Rahmen von anstehenden UFC-Events Fight Cards nachgespielt werden, durch die man Punkte und Belohnungen sammeln kann.

Das Spiel kann ab sofort für Android und iOS heruntergeladen werden.

Einen Trailer mit Spielszenen könnt ihr euch hier anschauen: