Dustin Poirier gegen Dan Hooker für UFC San Diego geplant
Am 23. Februar lieferte sich Dan Hooker im Hauptkampf von UFC Auckland eine Materialschlacht mit Paul Felder, die nach fünf harten Runden geteilt für den Neuseeländer gewertet wurde. Laut MMAJunkie soll Hooker schon im Mai wieder im Octagon stehen. Zwei anonyme Quellen verrieten, dass die UFC einen Kampf zwischen dem „Hangman“ und Dustin Poirier plant. Das Duell soll in San Diego stattfinden.
Laut Mike Bohn von MMAJunkie visiert die UFC einen Kampf zwischen den beiden Top-10-Leichtgewichten Dan Hooker und Dustin Poirier an. Bohn bezieht sich in seiner Meldung auf zwei Quellen, die aber anonym bleiben wollen, da die Verträge noch nicht unterschrieben wurden.
Dan Hooker war zuletzt am 23. Februar bei UFC Auckland im Einsatz. Im Hauptkampf des Abends bezwang der 30-Jährige Paul Felder nach Punkten und fuhr damit den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere ein. Für den „Hangman“ war es der siebte Triumph in seinen letzten acht Kämpfen und beförderte den Athleten vom City Kickboxing in die Nähe eines Titelkampfes.
Besagten Titelkampf könnte er schon im Mai eintüten. Dann soll er auf Dustin Poirier treffen. Der „Diamond“ war zuletzt bei UFC 242 im Einsatz, wo er sich in Abu Dhabi Khabib Nurmagomedov via Submission geschlagen geben musste. Zuvor hatte sich der 31-Jährige mit Siegen über drei ehemalige Weltmeister eine Chance auf den Interimstitel verdient und diesen gegen Max Holloway gewonnen. Laut eigener Aussage will er bis zum Ende des Jahres zurück an die Spitze der Gewichtsklasse. Ein Sieg über Dan Hooker wäre dafür ein guter Anfang.