UFC News

Drei neue Kämpfe komplettieren Programm von UFC Zagreb

Maryna Moroz kämpft in Zagreb. (Foto: Florian Sädler)

Das Programm von UFC Fight Night 86 in Kroatien ist komplett. Die UFC hat heute die letzten drei Begegnungen für die Veranstaltung in der Zagreb Arena am 10. April bekanntgegeben.

Der Schotte Robert Whiteford (12-3) wird in Zagreb seinen fünften UFC-Kampf bestreiten und auf Lucas Martins (15-3) treffen. Whiteford sprang 2013 kurzfristig für einen Kampf gegen Jimy Hettes ein, gegen den er durch Submission verlor. Daraufhin gewann er zwei Kämpfe in Folge, bevor er im Oktober von Darren Elkins nach Punkten besiegt wurde. Lucas Martins konnte nach seinem missglückten UFC-Debüt gegen Edson Barboza drei Kämpfe gewinnen. Zuletzt musste er jedoch aufeinanderfolgende Niederlagen gegen Darren Elkins und Mirsad Bektic einstecken. Sowohl Whiteford als auch Martins haben hier einen Sieg mehr als nötig, wenn sie auch in Zukunft in der UFC kämpfen wollen.

Neu ist zudem das Bantamgewichtsduell zwischen Alejandro Perez (16-6) und Ian Entwistle (9-2). Perez gewann 2014 die erste Staffel von „The Ultimate Fighter: Lateinamerika“ und konnte in der UFC bislang zwei von drei Kämpfen gewinnen. Zuletzt setzte er sich gegen Scott Jorgensen durch, der aufgrund einer Fußverletzung aufgeben musste. Entwistle debütierte 2014 in der UFC, verlor jedoch gegen Dan Hooker. Seit seinem Sieg gegen Anthony Birchak im Dezember 2014 war Entwistle nicht mehr aktiv. Nun wird er nach anderthalb Jahren Pause zurückkehren.

Marina Moroz (6-1) kämpft in Kroatien gegen UFC-Newcomerin Cristina Stanciu (5-0). Moroz sorgte in ihrem UFC-Debüt im vergangenen Jahr mit einem schnellen Sieg gegen die hochfavorisierte Joanne Calderwood für Aufsehen. Kurz darauf verlor sie aber gegen Valerie Letourneau, die daraufhin gegen Joanna Jedrzejczyk um den Titel kämpfen durfte. Cristina „Barbie“ Stanciu hat bislang alle ihre Profikämpfe in Rumänien bei RXF bestritten und hat dabei vier ihrer fünf Begegnungen in der ersten Runde beendet. Die 21-Jährige hat bisher im Fliegengewicht gekämpft, wird in der UFC nun aber im Strohgewicht antreten.

Im Hauptkampf von UFC Zagreb treffen die Schwergewichte Junior Dos Santos und Ben Rothwell aufeinander. Das komplette Programm im Überlick:

UFC Fight Night 86
10. April 2016
Zagreb Arena in Zagreb, Kroatien

Junior Dos Santos vs. Ben Rothwell
Gabriel Gonzaga vs. Ruslan Magomedov
Jan Blachowicz vs. Igor Pokrajac
Bojan Mihajlovic vs. Francis Ngannou
Zak Cummings vs. Nicolas Dalby
Timothy Johnson vs. Marcin Tybura
Alessio Di Chirico vs. Bojan Velickovic
Filip Pejic vs. Damian Stasiak
Damir Hadzovic vs. Mairbek Taisumov
Cyril Asker vs. Jared Cannonier
Ian Entwistle vs. Alejandro Perez
Lucas Martins vs. Robert Whiteford
Maryna Moroz vs. Cristina Stanciu