Donald Trump stellt Beraterteam zusammen: Dana White dabei
Um die US-Wirtschaft infolge der Corona-Pandemie wieder zügig hochfahren zu können, will sich US-Präsident Donald Trump mit zahlreichen Führungskräften verschiedenster Unternehmen beraten. Eine dieser Führungskräfte ist kein geringerer als UFC-Präsident Dana White.
In seiner täglich stattfindenden Pressekonferenz las Trump die Namen der Unternehmer der verschiedensten Branchen vor, mit denen er in Telefonkonferenzen Ideen sammeln will, um die Wirtschaft wieder in die Normalität zurückzuführen. Einen kleinen Teil der Branchen umfasst auch die Sportwelt.
„UFC - Dana White, der großartige Dana White“, so Trump bei der Verlesung der Namensliste. Neben White werden auch Commissioner der NBA, NFL, NHL, MLB und weiterer Sportligen mithelfen. Auch WWE-Boss Vince McMahon soll seine Ideen einbringen.
„Wir wollen unseren Sport zurück, das ist so wichtig“, sagte Trump. „Wir müssen unseren Sport zurückbringen. Ich habe genug davon, mir 14 Jahre alte Baseball-Spiele anzuschauen.“
Infolge der Corona-Pandemie musste die UFC alle ihre geplanten Events bis auf weiteres verschieben. Nach aktuellem Plan soll die große Rückkehr aber am 9. Mai mit einer bärenstarken Fight Card gefeiert werden. Für die Veranstaltung, die aktuell noch keinen Austragungsort hat, sind drei Titelkämpfe geplant. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Plan in die Tat umgesetzt werden kann.