UFC News

Donald Cerrone lädt zum Tanz, Jorge Masvidal nimmt an

Cerrone ist glücklich, er hat schon wieder den nächsten Gegner im Blick (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Donald Cerrone ist in der UFC weiterhin das Musterbeispiel für Aktivität. Während andere Kämpfer schon mal ein ganzes Jahr zwischen zwei Kämpfen auslassen, kann der „Cowboy“ nicht genug vom Octagon bekommen. Seit 2013 bestreitet er vier Kämpfe pro Jahr und auch 2017 soll es so weitergehen: am 28. Januar trifft Cerrone laut MMAFighting.com bei UFC on Fox 23 vor heimischer Kulisse in Denver auf Jorge Masvidal.

Neue Gewichtsklasse, gleiches Tempo. Seit einem Jahr ist Donald Cerrone (32-7) mittlerweile im Weltergewicht unterwegs, groß etwas geändert hat sich nichts. Cerrone ist weiterhin genauso erfolgreich, unterhaltsam und aktiv wie zuvor. Erst letzte Woche stand er in Toronto im Octagon und lieferte sich eine höhepunktreiche Schlacht mit Matt Brown, den er in der dritten Runde per Head Kick ausknockte. Der vierte vorzeitige Sieg im Jahr 2016.

Gerade einmal sieben Wochen später steht er schon wieder im Käfig. Bei UFC on Fox 23 trifft Cerrone auf Jorge Masvidal (31-11). Ein Heimspiel, findet die Veranstaltung doch in Denver statt, Cerrones Geburtsort. Bereits als der Ort bekanntgegeben wurde, rechnete man mit einem Einsatz des Cowboys, der zudem direkt nach dem Sieg über Brown einen Aufruf über die sozialen Netzwerke startete und einen Gegner suchte. Diesen findet er nun in Masvidal.

„Gamebred“ wollte bereits bei UFC 205 kurzfristig den freigewordenen Platz von Kelvin Gastelum auf der anderen Seite des Käfigs einnehmen, es kam nicht dazu. Stattdessen traf Masvidal auf Jake Ellenberger und bestimmte den Kampf, der von einem kontroversen Ende überschattet wurde, da Ellenberger beim Versuch, seinen im Käfig eingeklemmten Zeh zu befreien, K.o. geschlagen wurde.

Genau wie Cerrone wechselte auch Masvidal im letzten Winter die Gewichtsklasse. Seitdem konnte der 32-Jährige drei seiner fünf Kämpfe gewinnen.

Das Programm im Überblick:

UFC on Fox 23: Shevchenko vs. Pena
28. Januar 2017
Denver, Colorado, USA

Valentina Shevchenko vs. Julianna Pena
Donald Cerrone vs. Jorge Masvidal
Raphael Assuncao vs. Aljamain Sterling
Hector Lombard vs. Brad Tavares
Eric Shelton vs. Alejandre Pantoja
Sam Alvey vs. Nate Marquardt
Jason Gonzalez vs. JC Cottrell