UFC News

Donald Cerrone kämpft im Mai gegen Al Iaquinta

Donald Cerrone (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Die UFC Fight Night am 4. Mai in Ottawa hat ihren Hauptkampf. So haben sich die Leichtgewichte Donald Cerrone und Al Iaquinta darauf geeinigt, den Hauptkampf über fünf Runden zu bestreiten.

Für Donald Cerrone (35-11 (1)) dürfte das eher Plan B entsprechen, nachdem der „Cowboy“ seit Januar erneut um einen Kampf gegen Conor McGregor warb, mit diesem aber keine Einigung zu erzielen war. Cerrone hatte im Januar den aufstrebenden Alexander Hernandez in der zweiten Runde ausgeknockt und sich damit eindrucksvoll im Leichtgewicht zurückgemeldet.

Dabei trifft er auf den Top-5-Kämpfer Al Iaquinta (14-4-1). Der Kämpfer aus dem Serra-Longo-Team hat sechs seiner letzten sieben UFC-Kämpfe gewonnen und unterlag dabei nur Khabib Nurmagomedov im Titelkampf vor einem Jahr, wobei er erst wenige Stunden vor dem Kampf von seinem Glück erfuhr. Seitdem konnte Iaquinta im Dezember Kevin Lee deutlich nach Punkten schlagen, um seine Chance auf eine Revanche gegen den Champion aufrecht zu erhalten.

„Es ist ein starker Kampf“, sagte Iaquinta gegenüber ESPN. „Ich habe den Cowboy seit der WEC verfolgt. Ich mag diese Kämpfe, in denen ich gegen Leute antrete, denen ich früher schon zugeschaut und bei denen ich mich gefragt habe, wie ich wohl gegen sie abschneiden würde. Ob ich sie schlagen würde. Ich habe nichts als Respekt für Cowboy.“

Sollte Cerrone den Kampf gewinnen, könnte er seinen Plan des McGregor-Kampfes im Juli anschließend immer noch in die Tat umsetzen, nach dem dieser am Wochenende angab, in Verhandlungen über einen Kampf im Juli zu sein.

Das Programm der Fight Night in der Übersicht:

UFC on ESPN+ 8: Cowboy vs. Iaquinta
4. Mai 2019
Canadian Tire Centre in Ottawa, Kanada

Donald Cerrone vs. Al Iaquinta
Derek Brunson vs. Elias Theodorou
Juan Adams vs. Arjen Bhullar
Merab Dvalishvili vs. Brad Katona
Marc-Andre Barriault vs. Andrew Sanchez
Mitch Gagnon vs. Brian Kelleher
Vince Morales vs. Aiemann Zahabi
Leah Letson vs. Sarah Moras
Siyar Bahadurzada vs. Nordine Taleb
Matt Sayles vs. Kyle Nelson
Oleksiy Oliynyk vs. Walt Harris