UFC News

Dominick Cruz vs. Cody Garbrandt für UFC 207 geplant

Cody Garbrandt (Foto: Zuffa LLC)

Cody Garbrandt könnte noch in diesem Jahr um das UFC-Gold im Bantamgewicht kämpfen. Wie mehrere Medien berichten, ist für UFC 207 am 30. Dezember in Las Vegas ein Kampf zwischen ihm und Champion Dominick Cruz geplant.

Garbrandt (10-0) ist in seiner Karriere noch ungeschlagen und hat bisher fünf Siege in der UFC einfahren können. Der 25-Jährige aus dem Team Alpha Male konnte zuletzt mit starken K.o.-Erfolgen über Augusto Mendes, Thomas Almeida und Takeya Mizugaki überzeugen. Aktuell belegt er den sechsten Platz in der offiziellen UFC-Bantamgewichtsrangliste.

Dominick Cruz  (22-1) hat den Käfig in seiner Karriere bisher nur einmal als Verlierer verlassen. 2007 musste er sich Urijah Faber geschlagen geben. Seitdem konnte der „Dominator“ 13 Kämpfe für sich entscheiden, darunter auch zwei gegen Urijah Faber. Anfang des Jahres kehrte Cruz nach einer längeren Verletzungspause zurück und holte sich gegen TJ Dillashaw direkt das UFC-Bantamgewichtsgold zurück, das er aufgrund von Verletzungspech kampflos hatte abgeben müssen.

Im Hauptkampf von UFC 207 wird Ronda Rousey nach über einem Jahr Pause ihr Comeback geben und UFC-Championesse Amanda Nunes herausfordern. Außerdem wird Cain Velasquez einen Rückkampf gegen Fabricio Werdum bekommen.