Deiveson Figueiredo positiv getestet, Titelkampf gegen Joseph Benavidez in Gefahr
Der Titelkampf zwischen Deiveson Figueiredo und Joseph Benavidez, der für den 18. Juli auf UFC Fight Island geplant ist, steht auf wackeligen Beinen. Figueiredo wurde positiv auf COVID-19 getestet, es besteht jedoch Hoffnung, dass es sich um ein fehlerhaftes Ergebnis handelt.
Bereits vor zwei Monaten wurde Figueiredo nämlich positiv auf das Coronavirus getestet. Da nach einer Genesung eine zweite Infektion als unwahrscheinlich gilt, hofft der Brasilianer nun, dass das aktuelle Ergebnis auf einen fehlerhaften Test zurückzuführen ist. Am Samstag wird Figueiredo einen weiteren Test durchführen lassen. Ist dieser negativ, geht es für ihn nach Abu Dhabi.
Figueiredo und Benavidez haben bereits am 29. Februar um den vakanten Fliegengewichtstitel gegeneinander gekämpft, damals verpasste Figueiredo im Vorfeld jedoch das Gewichtslimit und konnte den Gürtel trotz Sieges in der zweiten Runde nicht mit nach Hause nehmen.
Im Hauptkampf der UFC Fight Night am 18. Juli auf Fight Island in Abu Dhabi sollen beide nun erneut um den Titel gegeneinander kämpfen. Sollte Figueiredos COVID-19-Test erneut positiv ausfallen, könnte Alexandre Pantoja als Ersatzgegner für Figueiredo einspringen.