Deiveson Figueiredo kündigt Erstrundensieg über Brandon Moreno an
Der brasilianische Fliegengewichtschampion Deiveson Figueiredo erwartet ein leichteren Weight Cut als vor seinen letzten Kämpfen gegen Alex Perez und Joseph Benavidez, gegen den er im Februar beim ersten Aufeinandertreffen der beiden das Kampfgewicht verfehlt hatte und sich dadurch trotz des Sieges erst im Rückkampf im Juli den Titel sichern konnte. Zudem gibt er einen Vorgeschmack darauf, was er bei UFC 256 mit Brandon Moreno vorhat.
Wenn am Freitag das offizielle Wiegen für UFC 256 in Las Vegas ansteht, erwartet Deiveson Figueiredo keine Überraschungen, was sein Gewicht ansteht. Obwohl er im Februar noch das Kampfgewicht verpasste und auch bei seinem letzten Kampf gegen Alex Perez mit dem Weight Cut zu kämpfen hatte, ist der Champion sicher, dass er das Gewichtslimit einhalten kann. Nach seinem letzten Kampf gegen Perez im November hielt "Deus da Guerra" sein Gewicht bei 61 Kilogramm. Normalerweise geht er nach einem Kampf auf ungefähr 66 Kilogramm hoch.
„Ich habe besonderes aufmerksam auf mein Gewicht geachtet und ihr könnt euch sicher sein, dass ich einfacher Gewicht machen werde als zuvor“, sagte Figueiredo in einem Interview mit MMA Fighting. „Ich bin bereit, den brasilianischen Fans am 12. Dezember einer weitere Show zu liefern.“ Von Brandon Morenos Qualitäten im Oktagon zeigt Figueiredo sich hingegen wenig beeindruckt. „Alex Perez ist härter als er, keine Zweifel“, sagte der Champion. Figueiredo brachte Perez in seinem letzten Kampf bereits nach knapp zwei Minuten der ersten Runde zur Aufgabe.
„Ich bin bereit, ihm am zwölften so den Mund zu stopfen, das er mich nicht mehr herausfordern wird oder Trash Talk auf Social Media machen wird. Er ist Boxer, redet aber von Takedowns und Jiu-Jitsu. Ich sehe da keine Qualitäten in ihm. Es ist ein einfaches Match-Up für mich. Der Kampf gegen Perez war schon einfach, aber dieser Kampf wird noch einfacherer“, sagte Figueiredo weiter.
Demnach ist es nicht überraschend, dass Figueiredo für Samstag eine eindeutige Prognose abgibt. „ Ich bin jemand der seine Gegner genau studiert und genau das macht mich auch so siegessicher. Ich attackiere meine Gegner in dem Bereich in dem sie schwach sind“, sagte Figueiredo. Dieser Bereich soll für Samstag das Grappling sein.„Ich werden in zur Aufgabe bringen. Ich werde ihn auf den Boden bringen und aufgeben lassen. In der ersten Runde. Er ist keiner für den ich zwei Runden brauche.“