UFC News

Das Finale von The Ultimate Fighter 26 steht fest

Die 26. Staffel von The Ultimate Fighter findet am Freitag ihr Ende in einer Final-Show in Las Vegas. Wie der Titel der Staffel „A New Champion“ schon sagt, steht am Ende ein neuer UFC-Champion fest. Die beiden Kontrahentinnen im Finale gingen dabei als Außenseiter ins Turnier, konnten sich im Halbfinale jedoch gegen die Top-Favoriten durchsetzen.

Sijara Eubanks (2-2) oder Nicco Montano (3-2), eine der beiden ist ab Samstag UFC-Champion. Als große Außenseiter - Eubanks ging auf Listenplatz 12, Montano an 14 ins Rennen – sorgten beide früh für Überraschungen und verhinderten ein Finale zwischen den beiden Favoriten Roxanne Modafferi und der früheren Invicta-Championesse Barb Honchak, die im Halbfinale ausschieden und nun am Freitag in einem normalen UFC-Kampf aufeinandertreffen.

Montano sorgte früh für einen Achtungserfolg, als sie schon in der ersten Runde die mehrfache UFC-Kämpferin Lauren Murphy auspunkten konnte. Im Viertelfinale sollte Montana Stewart das gleiche Schicksal erleiden, bevor im Halbfinale dann Honchak, ebenfalls nach Punkten, bezwungen werden konnte.

Schneller ging es für Sijara Eubanks durch das Turnierfeld. Die 32-Jährige, die von Beginn an Probleme mit dem Kampfgewicht hatte und sogar ihre Dreadlocks abschneiden ließ, um Gewicht zu verlieren, brachte in ihrem ersten TUF-Kampf Maia Stevenson, die Ehefrau des einstigen UFC-Kämpfers und TUF-Siegers Joe Stevenson, zur Aufgabe. Noch schneller war sie im Halbfinale gegen Mitfavoritin DeAnna Bennett, die sie bereits in der ersten Runde per Head Kick schlafen schickte. Einen Punktsieg über Modafferi später und die bisher weitgehend Unbekannte steht im Finale und kämpft um den UFC-Titel.

Das Finale beendet gleichzeitig den Team-Wettkampf zwischen den Trainern Eddie Alvarez und Justin Gaethje, die einen Tag später bei UFC 218 aufeinander treffen. Eubanks tritt für Team Alvarez an, Montano für Gaethje.

Das Programm in der Übersicht:

The Ultimate Fighter 26 Finale
1. Dezember 2017
Las Vegas, Nevada, USA

Titelkampf im Fliegengewicht der Frauen
Sijara Eubanks vs. Nicco Montano

Sean O’Malley vs. Terrion Ware
Roxanne Modafferi vs. Barb Honchak
Gerald Meerschaert vs. Eric Spicely
Brett Johns vs. Joe Soto

Vorprogramm
Christina Marks vs. Montana de la Rosa
Ryan Janes vs. Andrew Sanchez
Karine Gevorgyan vs. Rachel Ostovich
Ariel Beck vs. Shana Dobson
Gillian Robertson vs. Emily Whitmire