UFC News

Dana White: Rafael Dos Anjos bekommt Titelkampf

Rafael Dos Anjos (Foto: Tobias Bunnenberg/Groundandpound.de)

Am Samstag sicherte sich Rafael Dos Anjos einen weiteren beeindruckenden Sieg im Octagon, als er Nate Diaz im Co-Hauptkampf von UFC on FOX 13 nach Strich und Faden dominieren konnte. UFC-Präsident Dana White hatte auf der Pressekonferenz nach der Veranstaltung gute Nachrichten für den Brasilianer: Er ist der nächste Herausforderer auf den UFC-Leichtgewichtstitel.

Laut White hätte eigentlich Khabib Nurmagomedov als nächstes gegen den Champion Anthony Pettis um den Titel kämpfen sollen, doch der in 22 Kämpfen ungeschlagene Athlet aus der Republik Dagestan ist wegen einer Knieverletzung noch bis mindestens April 2015 außer Gefecht gesetzt.

In seinem letzten Kampf konnte sich Nurmagomedov gegen Rafael Dos Anjos klar nach Punkten durchsetzen und beendete damit eine Erfolgsserie von fünf Siegen des Brasilianers.

Seit der Niederlage gegen Nurmagomedov hat Dos Anjos drei Kämpfe in Folge gewonnen. Nach einem Sieg gegen Jason High schlug er überraschenderweise Benson Henderson in der ersten Runde K.o. und feierte nun mit einem überzeugenden Auftritt gegen Nate Diaz einen perfekten Jahresabschluss. Wann genau Dos Anjos gegen Anthony Pettis in den Käfig steigen wird, ist noch nicht bekannt.