UFC News

Dana White: Demetrious Johnson ist der beste Kämpfer der Welt

Demetrious „Mighty Mouse“ Johnson ist aktuell einer der dominantesten Champions in der UFC. Nach seinem deutlichen Sieg gegen John Dodson bei UFC 191 sieht UFC-Präsident Dana White ihn sogar als den momentan wohl besten Kämpfer der Organisation an.

„Das war der Kampf schlechthin in der Gewichtsklasse und Dodson hatte die Kraft, die Geschwindigkeit und die Erfahrung, doch er wurde zerstört“, sagte White am Sonntagmorgen auf der Pressekonferenz nach UFC 191. „Joe Rogan hat wohl recht. ‚Mighty Mouse‘ ist wahrscheinlich der Pound-for-Pound beste Kämpfer der Welt. Er sah fantastisch aus.“

Johnson konnte bei UFC 191 zum zweiten Mal gegen John Dodson gewinnen und den Herausforderer nach Strich und Faden dominieren. Es war Johnsons siebente Titelverteidigung und sein neunter Sieg in Folge. Damit ist Johnson nur noch vier Verteidigungen von seinem erklärten Ziel, Anderson Silvas Rekord zu brechen, entfernt.

Nach solch einer dominanten Vorstellung steht man nun aber wieder vor der Frage, wer der nächste Herausforderer von Johnson werden könnte. Den Großteil der Spitzenleute im Fliegengewicht hat Johnson nämlich bereits besiegt, zum Teil sogar zweimal. Dana White hat aber offenbar schon eine Idee.

„Es gibt immer einen Herausforderer“, so White. „Wir arbeiten gerade an etwas und wenn es klappt, werdet ihr euch darauf freuen.“