UFC News

Cristiane Justino vs. Holly Holm bei UFC 219

Cristiane „Cyborg“ Justinos (18-1) erste Titelverteidigung steht fest. Am 30. Dezember wird die Federgewichtstitelträgerin bei UFC 219 gegen Holly Holm (11-3) antreten.

Justino konnte im Juli mit einem T.K.o.-Sieg über Tony Evinger das vakante Gold an sich reißen. Vakantiert wurde der Titel im Juni, nachdem sich die damalige Championesse Germaine de Randamie vehement weigerte, gegen Justino ins Octagon zu steigen, da diese nachweislich in der Vergangenheit betrogen habe.

Das Gold hatte de Randamie im Februar dieses Jahres mit einem knappen Punktsieg über Holly Holm gewonnen. Holm hatte zwei Kämpfe zuvor ihren Bantamgewichtstitel verloren und entschied sich nach einer weiteren Niederlage für den Gewichtsklassenwechsel. Seit der Niederlage gegen de Randamie hat Holm noch einmal gekämpft und konnte Bethe Correia per Head Kick schlafen schicken.

Damit hat die Jahresabschluss-Show der UFC nach langem Suchen einen Titelkampf bekommen. Die aktuelle Fight Card im Überblick:

UFC 219
30. Dezember 2017
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA

Titelkampf im Federgewicht der Frauen
Cris Cyborg vs. Holly Holm

Khabib Nurmagomedov vs. Edson Barboza
Jimmie Rivera vs. TBA
Carlos Condit vs. Neil Magny
Gökhan Saki vs. Khalik Rountree
Cynthia Calvillo vs. Carla Esparza
Matheus Nicolau vs. Louis Smolka
Myles Jury vs. Rick Glenn
Kamaru Usman vs. Emil Meek
Marc Diakiese vs. Dan Hooker