Conor McGregor prophezeit K.o. innerhalb von 60 Sekunden
„Mystic Mac“ ist zurück. Conor McGregors alter Ego, das er immer dann bemühte, wenn es um Prognosen für die nächsten Kämpfe ging, feiert sein kleines Comeback vor UFC 257 in einem kleinen UFC-Einspieler. Darin kündigt der Ire eine noch schnellere Abfertigung von Dustin Poirier an.
„Ich mag Dustin. Dustin ist ein guter Kämpfer. Er ist sogar ein großartiger Kämpfer. Aber selbst großartige Kämpfer sind noch mehrere Level unter mir. Ich knocke Dustin in den ersten 60 Sekunden aus“, wird McGregor dabei im Video zitiert.
Das wäre noch einmal schneller als im ersten Duell. Bei UFC 178 im Jahr 2014 benötigte McGregor 1:46 Minuten für den Knockout gegen Poirier. Damals traten beide noch im Federgewicht an, nun gehen sie eine Gewichtsklasse höher an den Start. Ob „Mystic Mac“ seine Prophezeiung wieder wahrmachen kann?
Zwar lag der Ire mit seinen Vorhersagen nicht immer richtig, immerhin versprach er auch klare Siege über Khabib Nurmagomedov und Nate Diaz, doch traf der 32-Jährige immer öfter ins Schwarze und stachelte mit seinen Prophezeiungen auch seine Gegner an. Etwas, das Dustin Poirier erst vor wenigen Wochen einräumte.
Beim ersten Kampf ließ sich der „Diamond“ noch von McGregors Trash Talk aus dem Konzept bringen. Sechs Jahre später will der Amerikaner nur gewinnen und sich ganz nah an den UFC-Titel vorkämpfen. Am 23. Januar zeigt sich, ob die Glaskugel von „Mystic Mac“ recht hatte, oder nicht.