UFC News

Cody Garbrandt vs. Takeya Mizugaki bei UFC 202

Cody Garbrandt (Foto: Zuffa LLC)

UFC 202 ist um einen Bantamgewichtskampf reicher. Wie MMAFighting.com berichtet, plant die UFC für die Veranstaltung am 20. August ein Duell zwischen Cody Garbrandt (9-0) und Takeya Mizugaki (21-9-2).

Garbrandt kommt gerade vom größten Erfolg seiner Karriere. Im Hauptkampf von UFC Fight Night 88 konnte sich der 24-Jährige einen starken K.o.-Sieg gegen den zum damaligen Zeitpunkt ungeschlagenen Thomas Almeida sichern. Für den schlagstarken US-Amerikaner war es bereits der vierte Sieg im Octagon.

Nun steht ihm Takeya Mizugaki gegenüber. Der Japaner hat bereits zwölf Mal für die UFC gekämpft und konnte dabei acht Mal gewinnen, unter anderem gegen Francisco Rivera, Bryan Caraway und George Roop. Mizugaki stand bereits mit zahlreichen Top-Stars wie Dominick Cruz und Urijah Faber im Käfig und hat gegenüber Garbrandt einen gehörigen Erfahrungsvorteil.

Im Hauptkampf von UFC 202 kommt es zum großen Rückkampf zwischen Conor McGregor und Nate Diaz. Weitere Kämpfe für die Veranstaltung in Las Vegas wurden noch nicht offiziell gemacht.