UFC News

Cody Garbrandt und TJ Dillashaw coachen TUF 25

Cody Garbrandt und TJ Dillashaw

Im April beginnt die Ausstrahlung der 25. Staffel von „The Ultimate Fighter“. Nun stehen die beiden Coaches der kommenden Ausgabe der Reality-Serie fest. UFC-Bantamgewichtschampion Cody Garbrandt und Ex-Titelträger TJ Dillashaw werden sich über mehrere Wochen mit ihren Schützlingen beschäftigen und am Ende dann gegeneinander ins Octagon steigen.

Dabei sollen diesmal viele bekannte Gesichter unter den Teilnehmern sein. Unter dem Beinahmen „Redemption“ (dt. Wiedergutmachung) werden bei der 25. TUF-Staffel Weltergewichte mitmachen, die bereits bei TUF teilgenommen oder sogar gewonnen haben. Ein Kämpfer der kommenden Staffel steht sogar aktuell noch bei der UFC unter Vertrag. Eine Teilnehmerliste wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Garbrandt konnte sich Ende Dezember mit einem starken Punktsieg gegen Dominick Cruz das UFC-Gold im Bantamgewicht um die Hüfte schnallen. Der sonst als K.o.-Schläger bekannte Garbrandt hatte gegen Cruz kaum Probleme, führte ihn im Stand teils vor und hatte nach fünf Runden seinen elften Sieg im MMA in der Tasche, ohne je eine Niederlage kassiert zu haben.

Nun trifft er in seiner ersten Titelverteidigung auf seinen früheren Teamkollegen TJ Dillashaw. Der gewann den UFC-Titel im Jahr 2014 mit einem Sieg gegen Renan Barao, musste ihn nach zwei Verteidigungen aber Anfang 2016 an Dominick Cruz abgeben. Seitdem konnte Dillashaw Punktsiege gegen Raphael Assuncao und John Lineker holen.

Wann Garbrandt und Dillashaw gegeneinander kämpfen werden, steht noch nicht fest. Die erste Folge von TUF 25 läuft in den USA am 19. April.