UFC News

Chris Weidman trifft bei UFC on Fox 25 auf Kelvin Gastelum

Weidman vs. Gastelum bei UFC on Fox 25 (Foto: WME-IMG)

Chris Weidman (13-3) macht sich auch weiterhin nichts aus Aufbaugegnern. Nach drei Niederlagen in Folge, allesamt gegen Gegner aus den Top 10, wird der ehemalige Mittelgewichtschampion der UFC am 22. Juli auf Kelvin Gastelum (13-2 (1)) treffen. Die Veranstaltung findet in Weidmans Heimat Long Island statt.

Unterschiedlicher könnten die Ausgangslagen kaum sein. Auf der einen Seite steht Kelvin Gastelum, der zuletzt eindrucksvolle Siege gegen Johny Hendricks, Tim Kennedy sowie Vitor Belfort feierte. Besagter Sieg gegen Belfort sollte mit einem Kampf gegen Anderson Silva bei UFC 212 belohnt werden. Den Termin am 3. Juni kann Gastelum jedoch nicht wahrnehmen: Nach dem Erfolg gegen Belfort wurde er positiv auf Marihuana getestet. Eine Sperre über 90 Tage war die Folge.

Derlei Probleme hat Chris Weidman nicht, dafür läuft es aus sportlicher Sicht alles andere als optimal. Nach vier Titelverteidigungen im Mittelgewicht musste er seinen Gürtel, den er bei UFC 162 Anderson Silva abgenommen hatte, im Dezember 2015 an Luke Rockhold abgeben. Dieser Niederlage folgten noch zwei weitere: Sowohl gegen Yoel Romero, als auch zuletzt gegen Gegard Mousasi zog der 32-Jährige den Kürzeren. Zwar war die Entscheidung des Schiedsrichters im Kampf mit Mousasi durchaus kontrovers, am Ergebnis ändert dies jedoch vorerst nichts. Nun will der „All American“ vor heimischem Publikum zurück in die Erfolgsspur.

UFC on FOX 25 findet am 22. Juli im Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York statt. Mit Gian Villante (15-8) wird ein guter Freund und Teamkollege von Chris Weidman dort ebenfalls in den Käfig steigen. Der 31-Jährige bekommt es im Halbschwergewicht mit Patrick Cummins (9-4) zu tun. Zudem steht ein Spitzenkampf im Bantamgewicht auf dem Programm: Jimmie Rivera (20-1) trifft auf Thomas Almeida (22-1).

Anbei findet ihr das bisherige Programm in der Übersicht:

UFC on Fox 25
Veterans Memorial Coliseum, Uniondale, New York
22. Juli 2017

Chris Weidman vs. Kelvin Gastelum
Jimmie Rivera vs. Thomas Almeida
Gian Villante vs. Patrick Cummins
Frankie Perez vs. Chris Wade