Cain Velasquez vor Wrestling-Debüt im August
Am 3. August wird Cain Velasquez den UFC-Käfig gegen den Wrestling-Ring und die Reebok-Shorts und Faustschützer vielleicht gegen ein normales Outfit oder eine Maske eintauschen. Dann wird der 36-Jährige für die mexikanische Wrestling-Liga AAA in den Ring steigen und sein Debüt geben.
Wie die Wrestling-Liga ankündigte, wird der frühere UFC-Champion sein Debüt im Ring im Rahmen eines Tag-Team-Matches an der Seite von Cody Rhodes und dem beliebten mexikanischen Wrestler Psycho Clown geben. Auf der anderen Seite des Rings warten Gegner mit den illustren Namen Texano Jr., Taurus sowie ein Überraschungs-Wrestler.
Das Ganze findet bei Triplemania statt, der größten Veranstaltung der populären mexikanischen Wrestling-Liga AAA. Rhodes ist das Aushängeschild der AEW, einer neugegründeten amerikanischen Konkurrenzliga der WWE, die AAA ist ein Partner. Das Match findet dabei in der Arena Ciudad statt, an die Velasquez keine guten Erinnerungen hat, verlor er dort doch seinen Schwergewichtstitel an Fabricio Werdum.
Velasquez liebäugelt schon seit längerem mit einer Karriere im Wrestling und war schon im Performance Institute der WWE, um sich ein wenig im Training auszuprobieren. Sollte er sich gut anstellen, soll AAA an weiteren Engagements interessiert sein, da Velasquez in Mexiko große Beliebtheit genießt, auch wenn er selbst in den USA geboren wurde.
Der 36-Jährige gab zuletzt im Januar sein UFC-Comeback nach mehreren Jahren Pause. Dabei wurde er schon nach wenigen Sekunden von Francis Ngannou ausgeknockt und verletzte sich dabei erneut am Knie.