UFC News

Brad Pickett: Kampf zum Geburtstag

UFC Fight Night 57: Brad Pickett vs. Chico Camus (Foto: Zuffa LLC)

An seinem 36. Geburtstag gab die UFC den nächsten Kampf von Brad Pickett (24-9) bekannt. Der Engländer trifft am 22. November bei der UFC Fight Night 57 in Austin, Texas auf Chico Camus (13-5).

Brad Pickett wechselte in diesem Jahr ins Fliegengewicht und gab im März bei UFC London mit einem einstimmigen Punktsieg über den Iren Neil Seery einen sehr guten Einstand. Im Juli unterlag er jedoch dem ehemaligen Titelherausforderer Ian McCall einstimmig nach Punkten.

Anschließend kündigte Pickett an, wieder im Bantamgewicht kämpfen zu wollen, da er keine Aussicht auf einen baldigen Titelkampf hätte. Aus ihm sprach wohl der Frust, denn die Begegnung mit Camus findet im Fliegengewicht statt.

Camus plant bei der UFC Fight Night 57 einen Neuanfang in der Klasse bis 57 Kilogramm. 2014 war bislang ein rabenschwarzes Jahr für ihn. Zwar bezwang er im Januar Yaotzin Meza, doch dieser Sieg wurde ihm später aberkannt, da ihm nach dem Kampf die Einnahme von Marihuana nachgewiesen wurde. Im Mai verlor er gegen den „TUF 17"-Sieger Chris Holdsworth einstimmig nach Punkten.

Das bisherige Programm in der Übersicht:

UFC Fight Night 57
22. November 2014
Austin, Texas, USA

Joseph Benavidez vs. Dustin Ortiz
Matt Wiman vs. Isaac Vallie-Flagg
Paige VanZant vs. Kailin Curran
Luke Barnatt vs. Roger Narvaez
Oleksiy Oliynyk vs. Jared Rosholt
Nick Hein vs. James Vick
Yves Edwards vs. Akbarh Arreola
Juan Manuel Puig vs. Doo Ho Choi
Ruslan Magomedov vs. Josh Copeland
Brad Pickett vs. Chico Camus