Anderson Silva wirbt für Superfight gegen Conor McGregor
Kürzlich erklärte UFC-Legende Anderson Silva, nach einer Knie-Operation auf jeden Fall noch zwei Kämpfe bestreiten zu wollen. Einer davon soll am liebsten gegen Conor McGregor steigen. Auf Instagram äußerte Silva den Wunsch, sich im Octagon mit McGregor zu messen.
„Ich bewundere den großartigen Sportler Conor McGregor gewaltig und ich denke, dass ein Superfight etwas Historisches für diesen Sport wäre“, schrieb Silva. „Keiner von uns muss irgendjemandem etwas beweisen. Ich denke, dass die UFC und Sportfans diese große Kampfkunstshow gerne sehen würden. Meine Kampfkünste gegen ihn zu testen wäre fantastisch.“
Als Gewichtslimit für ein potenzielles Duell schlug Silva 80 Kilogramm vor – ein Gewicht, das zwischen dem Weltergewicht und dem Mittelgewicht liegt.
Silva galt lange als unschlagbar und lieferte zahlreiche spektakuläre Momente im Octagon. Nach seinem Titelverlust an Chris Weidman im Jahr 2013 fand er aber nicht wieder zu seiner alten Form zurück. Von seinen letzten acht Fights konnte er gerade einmal einen für sich entscheiden. In seinem letzten Kampf zog er sich eine Beinverletzung zu. Nun arbeitet der mit 45 Jahren älteste Kämpfer im UFC-Kader an einem Comeback.
Conor McGregor feierte im Januar seine Rückkehr ins Octagon, indem er Donald Cerrone nach nur 40 Sekunden stoppte. Erst kürzlich philosophierte McGregor auf Twitter über den Status des besten MMA-Kämpfers aller Zeiten. Dabei landete Anderson Silva auf seiner „GOAT-Liste“ auf dem ersten Platz. Er nahm sich aber vor, seine Karriere als Nummer 1 zu beenden.