Alexander Volkanovski: Guter Kampf, Max, aber gegen mich schaffst du das nicht.
Zahlreiche Augenpaare waren am Samstag auf Max Holloways dominanten Sieg über Calvin Kattar gerichtet. Auch das von Federgewichts-Champion Alexander Volkanovski. Der Australier, der sich schon zwei Mal mit Holloway messen durfte, lobte den guten Kampf des Hawaiianers, gab jedoch zu bedenken, dass ihm das in einem Titelkampf nicht gelingen würde.
Der australische Champion gratulierte auf Twitter seinem zweimaligen Widersacher, gab ihm aber direkt eine Warnung mit auf den Weg: „Guter Kampf Max. Aber solche Zahlen kriegst du nicht hin, wenn ich vor dir stehe.“
Dabei verlinkte der Australier zwei Screenshots der UFC-Statistikseite aus den beiden Kämpfen gegen Holloway. In beiden Kämpfen hatte Volkanovski mehr Treffer zu verzeichnen als Holloway, der gegen Kattar 445 Treffer verbuchen konnte und damit alleine fast so oft traf, wie Volkanovski und Holloway in beiden Kämpfen gegeneinander zusammen (zusammen 542 Treffer). Alleine in der vierten Runde musste Kattar mehr einstecken als Volkanovski im gesamten Rückkampf gegen Holloway.
Der Australier muss sich als nächstes am 27. März gegen Brian Ortega beweisen, danach könnte ein drittes Aufeinandertreffen mit Holloway winken, bei dem beide endgültig unter Beweis stellen können, wer der beste Kämpfer im Federgewicht ist. Das Urteil im Rückkampf von UFC 251 war sehr umstritten.