Abu Azaitar: Nächster UFC-Kampf am 11. April gegen Alessio Di Chirico
Der nächste Gegner von Abu Azaitar scheint festzustehen. Wie Azaitar per Instagram-Foto bekanntgab, wird er am 11. April 2020 bei einer UFC Fight Night in den USA auf den Italiener Alessio Di Chirico treffen.
Für Abu Azaitar wird es der erste Kampf nach über anderthalb Jahren Auszeit werden. Der Kölner feierte im Juli 2018 bei der UFC Fight Night in Hamburg sein heiß erwartetes Debüt in der weltweit größten MMA-Organisation mit einem Punktsieg über Vitor Miranda. Danach musste der seit sieben Jahren ungeschlagene Mittelgewichtler verletzungsbedingt pausieren. Nun ist er für sein Comeback bereit.
Sein kommender Kontrahent Alessio Di Chirico hat in der UFC schon etwas mehr Erfahrung sammeln können. Seit 2016 stand der 30-jährige Italiener sieben Mal im Octagon, dreimal verließ er den Käfig dabei als Sieger. Im September hätte Di Chirico eigentlich auf Peter Sobotta treffen sollen, Sobotta musste aber aufgrund einer Verletzung absagen, weshalb es Di Chirico stattdessen mit Makhmud Muradov zu tun bekam. Di Chirico unterlag nach drei Runden nach Punkten und will nun gegen Azaitar auf die Siegerspur zurückkehren.
Ein Veranstaltungsort für den Kampf wurde noch nicht verkündet. Bisher ist lediglich bekannt, dass der Event in den USA stattfinden soll.