MMA Restliche Welt

Zwei neue Kämpfe für UFC 171 verkündet

Jimy Hettes steigt bei UFC 171 ins Octagon. (Foto: Valentino Kerkhof/Groundandpound.de)

Die UFC verkündete am Montag zwei weitere Kämpfe für UFC 171. Jimy Hettes (11-1) wird es bei der Veranstaltung am 15. März mit Dennis Bermudez (12-3) zu tun bekommen. Zudem trifft die Brasilianerin Jessica Andrade (10-3) im einzigen Frauenkampf des Abends auf Julianna Penna (5-2).

Hettes stand zuletzt im Oktober bei UFC Fight Night 30 in Manchester im Octagon, wo er einen Sieg gegen Rob Whiteford einfahren konnte. Zuvor musste das 26 Jahre alte Federgewicht eine Niederlage gegen Marcus Brimage einstecken, wodurch eine Siegesserie von zehn Kämpfen unterbrochen wurde.

Ihm gegenüber steht Dennis Bermudez, der über die 14. Staffel von „The Ultimate Fighter“ seinen Weg in die UFC fand. Im Finale musste er sich Diego Brandao geschlagen geben. Seitdem bestritt Bermudez fünf Kämpfe in der UFC, die er allesamt für sich entschied. In seinen letzten drei Begegnungen besiegte er Matt Grice, Max Holloway und Steven Siler nach Punkten.

Jessica Andrade konnte sich im Oktober ihren ersten Sieg in der UFC sichern, als sie Rosi Sexton deutlich nach Punkten besiegte. Im Juli musste sich die 22-Jährige in ihrem UFC-Debüt Liz Carmouche via T.K.o. geschlagen geben.

Julianna Pena schrieb im vergangenen Jahr als erste weibliche „The Ultimate Fighter“-Gewinnerin UFC-Geschichte. Im Finale konnte sie Jessica Rakoczy in der ersten Runde stoppen. Schon während der Staffel sorgte Pena für Aufsehen, als sie die haushohe Favoritin Shayna Baszler aus dem Turnier eliminierte.

Angeführt wird UFC 171 von einem Kampf zwischen Johny Hendricks und Robbie Lawler. Beide werden den neuen UFC-Weltergewichtschampion untereinander ausmachen, nachdem Georges St. Pierre seinen Titel im Dezember niederlegte, um eine Pause einzulegen.

UFC 171: Hendricks vs. Lawler
15. März 2014
American Airlines Center in Dallas, Texas, USA

UFC-Weltergewichtstitelkampf
Johny Hendricks vs. Robbie Lawler

Carlos Condit vs. Tyron Woodley
Hector Lombard vs. Jake Shields
Myles Jury vs. Diego Sanchez
Kelvin Gastelum vs. Rick Story
Ovince St. Preux vs. Thiago Silva
Robert McDaniel vs. Tor Troeng
Alex Garcia vs. Sean Spencer
Will Campuzano vs. Darrell Montague
Dennis Bermudez vs. Jimy Hettes
Jessica Andrade vs. Julianna Pena