MMA Restliche Welt

Zwei neue Kämpfe für UFC 166

Charles Oliveira kämpft bei UFC 166. (Foto: Zuffa LLC)

Das Programm von UFC 166 hat zwei neue Kampfansetzungen zu vermelden. Kyogi Horiguchi wird gegen Dustin Pague sein UFC-Debüt geben. Des Weiteren werden Charles Oliveira und Jeremy Larsen gegeneinander ins Octagon steigen.

Charles Oliveira sollte eigentlich gegen Estevan Payan antreten und Jeremy Larsens Gegner hieß ursprünglich Matt Grice. Letzterer fällt aufgrund eines schweren Autounfalls aus (GnP berichtete). Auch Payan fällt verletzungsbedingt aus, woraufhin die UFC kurzerhand einen Kampf zwischen Olivera und Larsen ansetzte.

Beide werden bei UFC 166 um ihren Job kämpfen. Larsen unterlag in der UFC bislang Joe Proctor und Lucas Martins. Sein erster Sieg in der weltweit größten MMA-Organisation steht noch aus.

Oliveira verlor ebenfalls seine letzten zwei Kämpfe, allerdings gegen namhafte Kämpfer wie Ex-UFC-Leichtgewichtschampion Frankie Edgar und Top-Federgewicht Cub Swanson. Seine Bilanz in der UFC ist ausgeglichen. Vier Siegen stehen vier Niederlagen und einem No-Contest gegenüber.

Auch Dustin Pague steht mit dem Rücken zur Wand. Er konnte insgesamt nur einen seiner fünf UFC-Kämpfe gewinnen. Pague stand im Finale der 14. Staffel von „The Ultimate Fighter“ und verlor dort gegen John Albert. In seinem letzten Kampf unterlag er Yves Jabouin knapp nach Punkten.

Sein Gegner Kyogi Horiguchi ist der Shooto-Bantamgewichtschampion. Mit einer Serie von fünf Siegen konnte er die UFC auf sich aufmerksam machen. Der 22-jährige ist unter anderem der Trainingspartner von Norifumi „Kid“ Yamamoto.

Somit stehen folgende Kämpfe fest:

UFC 166: Velasquez vs. Dos Santos 3
19. Oktober 2013
Toyota Center in Houston, Texas, USA

UFC-Schwergewichtstitelkampf
Cain Velasquez vs. Junior dos Santos

Daniel Cormier vs. Roy Nelson
Gilbert Melendez vs. Diego Sanchez
Gabriel Gonzaga vs. Shawn Jordan
John Dodson vs. Darrell Montague

Vorprogramm

Tim Boetsch vs. Luke Rockhold
Hector Lombard vs. Nate Marquardt
Jessica Eye vs. Sarah Kaufman
K.J. Noons vs. George Sotiropoulos
Adlan Amagov vs. T.J. Waldburger
Tony Ferguson vs. Mike Rio
Jeremy Larsen vs. Charles Oliveira
Kyogi Horiguchi vs. Dustin Pague