MMA Restliche Welt

Zwei Kämpfe für UFC 139 bekanntgegeben

Martin Kampmann wird bei UFC 139 auf Rick Story treffen. (Foto via Zuffa LCC)

Das Programm für die am 19. November in San Jose, Kalifornien stattfindende Veranstaltung UFC 139 ist um zwei Ansetzungen reicher geworden. Auf der offiziellen Homepage der UFC wurden Kämpfe zwischen Martin Kampmann und Rick Story sowie zwischen Gleison Tibau und Rafel dos Anjos angekündigt.

Martin Kampmann (17-5) musste in seinen letzten beiden Kämpfen zwei unglückliche Niederlagen einstecken. Im Kampf gegen Jake Shields verlor er nur knapp durch geteilte Punktentscheidung und auch in seinem letzen Kampf gegen Diego Sanchez entschieden die Punktrichter umstritten gegen den 29 Jahre alten Dänen.

Sein bevorstehender Gegner Rick Story (13-4) verlor zuletzt gegen Charlie Brenneman durch Punkte. Zuvor konnte er sich eine Siegesserie von sechs Kämpfen gegen namhafte Gegner, wie Thiago Alves und Johny Hendricks, aufbauen.

Gleison Tibau (23-7) konnte sich bei UFC 130 mit einem Sieg gegen Rafaello Oliveira den Bonus für die „Submission des Abends“ sichern, nachdem er bei UFC 128 nur knapp gegen Kurt Pellegrino durch Punkte gewann.

Rafael dos Anjos’ (15-5) Siegesserie über drei Kämpfe wurde im vergangen Jahr auf unglückliche Weise von Clay Guida beendet. Der Brasilianer musste den Kampf wegen einem gebrochenen Kinn abbrechen. Im Juli meldete sich Dos Anjos jedoch mit einem beeindruckenden KO-Sieg gegen George Sotiropoulus zurück und möchte nun mit einem Sieg gegen Gleison Tibau an alte Erfolge anknüpfen.

Das bisher bekannte Programm für UFC 139:

UFC 139: Velasquez vs. Dos Santos
19. November 2011
HP Pavilion in San Jose, Kalifornien, USA Champ

UFC Schwergewichtstitelkampf
Cain Velasquez vs. Junior Dos Santos

Brian Bowles vs. Urijah Faber
Martin Kampmann vs. Rick Story
Tom Lawlor vs. Chris Weidman
Rafael dos Anjos vs. Gleison Tibau