MMA Restliche Welt

Yushin Okami kollidiert mit Hector Lombard

Japans UFC-Fans können anlässlich der neuesten UFC-Paarung für UFC on FUEL TV 8 frohlocken. Yushin Okami kehrt am 2. März in sein Heimatland zurück, um dort in der Saitama Super Arena in Saitama auf Hector Lombard zu treffen.

Soeben bestätigte die UFC die hochkarätige Paarung zwischen dem ehemaligen UFC-Titelanwärter im Mittelgewicht Yushin Okami (29-7) und dem früheren Bellator-Champion Hector Lombard (32-3-1).

Für den Japaner bedeutet dies nach über einem Jahr die Rückkehr in die Heimat. Zuletzt stand „Thunder“, wie Okami genannt wird, bei UFC 144 im Februar 2012 auf japanischem Boden, am exakt gleichen Ort wie demnächst im März. Damals wurde das Wajutsu Keishukai Gym-Mitglied von Tim Boetsch K.o. geschlagen, konnte sich jedoch seitdem zwei Siege sichern.

K.o.-Gefahr droht ihm im Augenblick erneut, schließlich gilt sein baldiger Kontrahent, Hector Lombard, als Mike Tyson-Figur des MMA. Mit einer imposanten Leistung konnte er zuletzt Rousimar Palhares mit harten Fäusten ins Land der Träume befördern. 18 seiner 32 Siege beendete der Kubaner durch (T)KO.

„Ich will gegen die härtesten Kerle der UFC antreten“, erklärte Lombard vor wenigen Tagen gegenüber der Presse. „Niemand wollte gegen Palhares in den Käfig, ich habe es getan. Ich würde auch gegen Chris Weidman ran wollen. Auch habe ich lange Zeit nach Yushin Okami gefragt, aber die UFC hat ihn mir nie angeboten, wahrscheinlich wegen seines schlechten Kinns. Er hat einfach kein Kinn. Er kann meine Schläge nicht stoppen.“

Dieser Gegnerwunsch wurde Lombard nun offensichtlich erfüllt. Man darf gespannt sein, ob der Sieger dieser Begegnung in Zukunft als möglicher UFC-Titelherausforderer gelten wird.

Des Weiteren wurde die Federgewichtsbegegnung zwischen Rani Yahya (17-7) und Mizuto Hirota (14-5-1) bestätigt. Hirota war bereits für Sengoku, DEEP und Strikeforce in Aktion und gehört zu Japans Top-Talenten. Sein Gegenüber ist ein starker BJJ-Kämpfer, der u.a. Siege gegen UFC-Veteranen wie Mark Hominick und Eddie Wineland einfahren konnte.

Das bisherige Kampfprogramm für UFC on FUEL TV 8:

UFC on FUEL TV 8
2. März 2013
Saitama Super Arena in Saitama, Japan

Hauptprogramm
Wanderlei Silva vs. Brian Stann
Stefan Struve vs. Mark Hunt
Diego Sanchez vs. Takanori Gomi
Hector Lombard vs. Yushin Okami

Vorprogramm
Dong Hyun Kim vs. Siyar Bahadurzada
Mizuto Hirota vs. Rani Yahya
Riki Fukuda vs. Brad Tavares
Takeya Mizugaki vs. Bryan Caraway
Kazuko Tokudome vs. Cristiano Marcello
Kyung Ho Kang vs. Alex Caceres
Hyun Gyu Lim vs. Marcelo Guimares