MMA Restliche Welt

WSOF gibt Debüt in Kanada

WSOF 7: Johnson vs. Kyle

Das Programm für WSOF 7, der ersten Veranstaltung der World Series of Fighting auf kanadischem Boden steht fest. Die Veranstaltung findet am 7. Dezember in Vancouver, British Columbia mit einem Hauptprogramm von vier Kämpfen und sechs Duellen im Vorprogramm statt. Im Hauptkampf des Abends sollten sich die ehemaligen UFC-Kämpfer Anthony Johnson und Mike Kyle gegenüber stehen, letzterer zog sich jedoch im Training für den Kampf eine Verletzung zu weshalb das Duell vom Programm genommen wurde.

Nach dem Halbschwergewichtskampf zwischen Johnson und Kyle werden Georgi Karakhanyan und Lance Palmer im ersten Federgewichtstitelkampf der Organisation nun als Hauptkampf aufeinander treffen. Palmer springt dabei für den verletzten Rick Glenn ein, welcher ursprünglich als Kontrahent für den Tachi Palace Fights-Champion angekündigt war.

Außerdem findet die zweite Halbfinalbegegnung des Mittelgewichtsturniers bei der Veranstaltung statt. Elvis Mutapcic und der frühere UFC-Athlet Jesse Taylor entscheiden dabei, wer im Finale auf Dave Branch treffen wird, welcher sich wiederum bereits gegen Danillo Villefort qualifizieren konnte.

Abgerundet wird das Hauptprogramm mit einem Kampf zwischen dem im zehn Kämpfen ungeschlagenen Nick Newell und Sabah Fadai sowie dem Aufeinandertreffen zwischen Dwayne Lewis und Kalib Starnes, welche nach dem Ausfall des ursprünglichen Hauptkampfes auf das Hauptprogramm rücken.

WSOF 7: Johnson vs. Kyle
7. Dezember 2013
PNE Agrodome in Vancouver, British Columbia, Kanada

WSOF-Federgewichtstitelkampf
Georgi Karakhanyan vs. Lance Palmer

Halbfinalkampf im Mittelgewichtsturnier
Elvis Mutapcic vs. Jesse Taylor

Sabah Fadai vs. Nick Newell
Dwayne Lewis vs. Kalib Starnes

Vorprogramm
Shawn Albrecht vs. Josh Machan
Michael Hill vs. Jordan Knippelberg
Matt Baker vs. David Perron
Ryan Chiappe vs. Marcus Vinicius
Jake MacDonald vs. Myles Merola
Micah Brakefield vs. Brendan Kornberger