MMA Restliche Welt

Woodard schlägt Freire, Leichtgewichtsturnier eröffnet

Am Freitag wurde das Leichtgewichtsturnier der sechsten Staffel von Bellator FC mit einem Schocker eröffnet. Im Hauptkampf beförderte Lloyd Woodard den Turnierfavoriten Patricky "Pitbull" Freire mit einem Kimura aus dem Turnier.

Der Kampf wurde mit einem wilden Schlagabtausch eröffnet, bis Woodard seinen Gegner mit einem Jab zu Boden streckte. Woodard folgte mit Ground and Pound, doch Freire gelang es, die Situation umzudrehen und landete in der Top-Position. Wenig später kamen beide wieder auf die Beine und lieferten sich erneut einen wilden Schlagabtausch.

In der zweiten Runde ging Freire aggressiv nach vorn, musste aber immer wieder Kontertreffer von Woodard einstecken. Mit einem Knie aus dem Clinch beförderte Woodard seinen Gegner zu Boden, setzte dort einen Kimura an und beendete den Kampf.

Ricardo Tirloni versuchte sich im Kampf gegen Rick Hawn schon sehr früh mit Flying Knees und Headkicks aus der Distanz. Hawn ging stets vorwärts und erwischte seinen Gegner mit einem harten rechten Haken. Mit Ground and Pound ging Hawn hinterher und beendete somit den Kampf.

Bereits nach 15 Sekunden beförderte Brent Weedman seinen Gegner J.J. Ambrose mit einem linken Konterhaken auf die Matte, ließ ihn jedoch wieder aufstehen. Ambrose gelang im späteren Verlauf der Runde ein Takedown und beendete den Kampf beinahe mit einem D’Arce Choke. In der zweiten Runde fiel Weedman nach einem lasch ausgeführten Kick auf den Hosenboden und fand sich wenig später erneut in einem D’Arce Choke wieder. Weedman entkam dem Griff und zog seinerseits einen Von Flue Choke durch, um den Kampf für sich zu entscheiden.

Rene Nazare versuchte mehrfach Thiago Michel auf den Boden zu bringen, was ihm auch in jeder Runde teils mehrfach gelang. Am Boden konnte er seinem Gegner jedoch nicht einmal in Gefahr bringen. Michel zeigte hingegen sein Können im Stand und brachte Nazare über die komplette Distanz mehrfach in Gefahr. Die Punktrichter bewerteten Michels Standkünste höher, als Nazares Arbeit am Boden und erklärten ihn zum Sieger.

Bellator 62
23. März 2012
Laredo Energy Arena in Laredo, Texas

Viertelfinalkämpfe des Bellator-Leichtgewichtsturniers
Lloyd Woodard bes. Patricky "Pitbull" Freire via Kimura nach 1:46 in Rd. 2
Rick Hawn bes. Ricardo Tirloni via TKO nach 2:36 in Rd. 1
Brent Weedman bes. J.J. Ambrose via Von Flue Choke nach 3:26 in Rd. 2
Thiago Michel bes. Rene Nazare geteilt nach Punkten (29-28, 28-29, 29-28)

Vorprogramm
Luis Vega bes. Sonny Luque via Arm-Triangle Choke nach 3:43 in Rd. 1
Chris Jones bes. Steven Peterson geteilt nach Punkten (27-30, 29-28, 29-28)
Dave Jansen bes. Jacob Kirwan einstimmig nach Punkten (30-27, 29-28, 29-28)
Rad Martinez bes. Douglas Frey via TKO nach 4:08 in Rd. 1
Sean Spencer bes. Joseph Daily via Rear-Naked Choke nach 1:24 in Rd. 2