MMA Restliche Welt

White: Die besten Schwergewichte der Welt

Dana White (Foto: Elias Stefanescu/GroundandPound)

Heute Nacht kommt es bei UFC 166 zum dritten Aufeinandertreffen zwischen Cain Velasquez und Junior Dos Santos. Seit dem Debüt der Gewichtklasse (1997) hat noch kein Titelträger der Königklasse das Gold dreimal in Folge verteidigen können. Mit einem erneuten Sieg würde Velasquez den Titel zum zweiten Mal bewahren und könnte demnächst Geschichte schreiben.

„Das ist die größte Trilogie in der Geschichte der UFC“, so UFC-Präsident Dana White. „Beide Athleten befinden sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und die letzten beiden Duelle waren äußerst spektakulär.“

White ist zudem der Meinung, dass dieser Kampf den besten Schwergewichtler der UFC krönen wird: „Ich denke, dass diese zwei Athleten die besten Schwergewichte der Welt sind. Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Begegnung.“

„Im ersten Kampf hatte Velasquez viele persönliche Probleme. Er war nicht mit dem Kopf bei der Sache. Ich denke, das macht einen großen Unterschied in einem Kampf. Im zweiten Duell hat er Dos Santos zerstört. Dieser dritte Kampf wird großartig.“

Wer diesen Blockbuster nicht verpassen will, sollte heute Nacht einschalten. MMA-Fans aus Deutschland können sich UFC 166 wie gewohnt live und kostenlos im Internet ansehen. Was ihr dafür befolgen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel.