MMA Restliche Welt

Vollständiges Programm von WEC 42

Am Sonntag, dem 9. August – also in genau einer Woche – wird die nächste Veranstaltung von World Extreme Cagefighting stattfinden: WEC 42. Die Hauptattraktion wird die Titelkampf zwischen dem schier unantastbaren Bantamgewichtschampion Miguel Torres (37-1) und dem ungeschlagenen Brian Bowles (7-0). Bowles stammt aus dem HardCore Gym in Athens, Georgia – der Talentschmiede, die auch Forrest Griffin hervorgebracht hat. Sein Kampfgeist und sein Ehrgeiz erinnern stark an den ehemaligen UFC Halbschwergewichtschampion. Aber ob das reicht um gegen Torres, der – unabhängig von der Gewichtsklasse – zu den besten Kämpfer der Welt gehört, zu bestehen?

Ebenfalls im Bantamgewicht trifft Joseph Benavidez (10-0, 2), ein Schützling des WEC-Aushängeschilds Urijah Faber, auf Dominick Cruz (13-1). Takeya Mizugaki (11-3-2, 2), der sich bei WEC 40 eine fünf Runden lange Schlacht mit Torres lieferte, bekommt gegen den Veteranen Jeff Curran (29-11-1) die Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

Im Federgewicht will mit Diego Nunes (12-0) ein weiterer Hochkaräter aus dem Umfeld von Anderson Silva und den Nogueira-Brüdern seine eindrucksvolle Erfolgsserie fortsetzen. Er tritt gegen Rafael Dias (12-5-1) vom American Top Team an. LC Davis (13-2) und Javier Vazquez (13-2) werden ihren bei Affliction „Trilogy“ ausgefallenen Kampf bei nachholen.


Das komplette Programm in der Übersicht:

WEC 42: „Torres vs. Bowles“
9. August 2009
Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas, Nevada, USA

Bantamgewichtstitelkampf
Miguel Torres (c) vs. Brian Bowles

Hauptkämpfe

Joseph Benavidez vs. Dominick Cruz
Ricardo Lamas vs. Danny Castillo
Takeya Mizugaki vs. Jeff Curran

Vorkämpfe

Leonard Garcia vs. Jameel Massouh
Fredson Paixao vs. Cole Province
Marcus Hicks vs. Shane Roller
Ed Ratcliff vs. Phil Cardella
Rani Yahya vs. John Hosman
Diego Nunes vs. Rafael Dias
LC Davis vs. Javier Vazquez