MMA Restliche Welt

VIDEO: Teaser zu Rizin FF inkl. Fedor, Sakuraba & Aoki online

Foto: Rizin FF

Nur noch wenige Wochen bis zum Comeback von Fedor Emelianenko für die neue japanische Organisation Rizin Fight Federation. Zwar ranken sich momentan viele Gerüchte um den Gegner für Emelianenkos Rückkehr, eine offizielle Verlautbarung fehlt noch. Dafür stehen nun nicht nur die ersten Begegnungen fest, sondern auch der Modus der zweitägigen Veranstaltung.

Wie Nobuhiko Sakakibara bekannt gab, soll am 29. Dezember die erste Runde eines Acht-Mann-Turniers stattfinden, zwei Tage später an Silvester dann die Halbfinals sowie das Finale und weitere Kämpfe, darunter Emelianenkos Comeback. Das Turnier soll Halbschwergewichte aus aller Welt gegeneinander antreten lassen. Bisher wurde die Teilnahme von Muhammed "King Mo" Lawal aus dem Bellator-Kader sowie von BAMMA-Champion Mark Godbeer bestätigt. Von KSW steigt der Ex-Champion und einstige UFC-Kämpfer Goran Reljic in den Ring. Gesellschaft könnte er von Teodoras Aukstuolis bekommen, der Bushido Lithuania vertritt.

Aber nicht nur die erste Turnierrunde soll am 29. Dezember ausgetragen werden, darüber hinaus kommen die Fans in den Genuss der beiden Japan-Koryphäen Kazushi Sakuraba und Shinya Aoki im direkten Duell sowie der Rückkehr von Tsuyoshi Kohsaka. Der 45-Jährige beendet seine zehnjährige Abstinenz und misst sich mit dem britischen "Colossus" James Thompson.

Neben einzelnen Details der Pressekonferenz ist mittlerweile auch ein Teaser-Video online, in welchem nicht nur der Geist der ruhmreichen Pride FC beschworen, sondern auch der Zukunft durch die Vielzahl an kooperierenden Organisationen gedacht wird. Das Ergebnis sehr ihr hier:

Das bisher bekannte Programm von Rizin FF:

Rizin Fighting World Grand Prix
31. Dezember 2015
Saitama Super Arena, Saitama, Japan

Fedor Emelianenko vs. TBA

Turnierfinale im Halbschwergewicht
TBA vs. TBA

Kaido Hooverson vs. TBA
Gabi Garcia vs. Lei'D Tapa
RENA vs. Jleana Valentino

Turnierhalbfinale im Halbschwergewicht
TBA vs. TBA
TBA vs. TBA

Rizin Fighting World Grand Prix
29. Dezember 2015
Saitama Super Arena, Saitama, Japan

Kazushi Sakuraba vs. Shinya Aoki
Tsuyoshi Kohsaka vs. James Thompson
Yuki Motoya vs. Nam Jin Jo
AJ Matthews vs. Anatoly Tokov

Turnierviertelfinale im Halbschwergewicht
Muhammed Lawal
Goran Reljic
Mark Godbeer
Teodoras Aukstuolis
+ weitere Teilnehmer