MMA Restliche Welt

VIDEO: Enomoto mit Vorbereitung auf Khaliev

Will in Russland siegen: Yasubey Enomoto (Foto: GNP1.de)

Yasubey Enomoto wird am 13. Juni bei „Akhmat MMA“ in Grosny auf Khusein Khaliev treffen. Das Schweizer Weltergewicht will im Rückkampf einen erneuten Sieg gegen den Russen einfahren und hat diesbezüglich ein actionreiches Video von seiner Vorbereitung online gestellt.

Enomoto (12-6) traf bereits im September des Jahres 2012 auf Khusein Khaliev (13-1) und ist damit bis dato der einzige Kämpfer, der dem Lokalmatadoren eine Niederlage zuführen konnte. Im Rahmen der 34. M-1 Challenge konnte der Schweizer damalig einen geteilten Punktsieg mit ins heimische Zürich entführen. Man darf gespannt sein, ob es ihm erneut gelingen wird.

Für den 31-Jährigen ist es der siebte aufeinanderfolgende Kampf in Russland. Ein Sieg im Duell der beiden Topweltergewichte, könnte dem Gewinner den Weg zur UFC ebnen.

Das Video vom Trainingscamp mit Andreas Birgels, Philipp Schranz und weiteren Fightern findet ihr anbei: