MMA Restliche Welt

Velasquez-Dos Santos im November

Junior Dos Santos und Cain Velasquez (Foto via bleacherreport.com)

Die erste Titelverteidigung von UFC-Schwergewichtschampion Cain Velasquez wird voraussichtlich bei UFC 138 am 19. November stattfinden, wobei der brasilianische Herausforderer Junior Dos Santos auf ihn wartet. Stattfinden soll die Veranstaltung in HP Pavilion in San Jose, im US-Bundesstaat Kalifornien, was jedoch noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Velasquez (9-0) konnte abgesehen von einem Kampf bisher alle seine Duelle frühzeitig beenden und stoppte zuletzt Brock Lesnar im Oktober. Eine operationsbedürftige Verletzung zwang den Hünen jedoch anschließend zu einer Auszeit, von welcher er bei angesprochener Veranstaltung zurückkehren wird.

Dos Santos (12-1) ist bisher in seinen sieben Kämpfen in der UFC ungeschlagen und hat einen rasanten Höhenflug hinter sich. Zuletzt errang er einen Punktesieg gegen Shane Carwin bei UFC 131, womit er sich den Titelkampf verdiente.