MMA Restliche Welt

Urushitani gegen Lineker im September

Yasuhiro Urushitani (Foto: sherdog.com)

Ein Fliegengewichtskampf zwischen dem ehemaligen Shooto Champion Yasuhiro Urushitani aus Japan und dem Brasilianer John Lineker soll bei UFC 151 am 1. September in der Spielermetropole Las Vegas stattfinden.

Als eines der weltbesten Fliegengewichte angesehen, wurde Yasuhiro Urushitani im März eingeladen, am Fliegengewichtsturnier der UFC teilzunehmen. Dort musste sich der Japaner jedoch gegen Brasiliens Joseph Benavidez geschlagen geben.

Auch Jon Lineker musste in seinem UFC-Debüt eine Niederlage hinnehmen, nachdem er zuvor in Brasilien zwölf Siege in Folge feiern konnte. Für ihn stellte der Amerikaner Louis Gaudinot im Mai eine nicht zu überwindende Hürde dar.

Für beide Kämpfer handelt es sich damit um einen wichtigen Kampf im September, der über den Verbleib in der führenden MMA-Organisation entscheiden könnte.