MMA Restliche Welt

Unsere neue GnP-Weltrangliste

Die Top 5 im Schwergewicht.

Es ist wieder einmal Zeit für eine Aktualisierung der GroundandPound-Weltrangliste. Während sämtliche Spitzenpositionen unverändert blieben, hat sich im Mittelfeld einiger Gewichtsklassen etwas getan.

Im Schwergewicht wurden seit unserer letzten Weltrangliste keine Veränderungen durchgeführt, doch das könnte sich mit der nächsten Ausgabe ändern – denn heute Nacht muss die Nr. 1, Brock Lesnar, den Schwergewichtstitel der UFC gegen die Nr. 3, Cain Velasquez, verteidigen.

Im Halbschwergewicht katapultierte sich der ungeschlagene „TUF 8“-Gewinner Ryan Bader mit einem Sieg gegen Antonio Rogério Nogueira in der Top Ten auf Rang fünf. Rafael „Cavalcante“ nahm Muhammed Lawal den Strikeforce Halbschwergewichtstitel ab und steigt neu auf Rang neun ein. Da Anderson Silva und Forrest Griffin aufgrund von Inaktivität aus der Rangliste fallen, rückt Gegard Mousasi wieder auf.

Auch im Mittelgewicht standen einige Kämpfer nicht mehr zur Wahl: Vitor Belfort aufgrund von Inaktivität, Chael Sonnen wegen seiner vorläufigen Dopingsperre. Neu eingestiegen sind deshalb Ronaldo „Jacaré“ Souza und der seit zwanzig Kämpfen unbesiegte Bellator Mittelgewichtschampion Hector Lombard.

Da die Stimmen für die Weltrangliste bereits vor UFC 120 abgegeben wurden, ist der KO-Sieg von Carlos Condit gegen Dan Hardy noch nicht aufgeführt. Deswegen hat sich im Weltergewicht im Vergleich zur Weltrangliste nichts geändert.

Im Leichtgewicht kehrt der ehemalige UFC Champion Sean Sherk zurück; er steigt neu auf Platz neun ein. Die Spitze bleibt weiterhin gleich, mit Frank Edgar vor BJ Penn und Gilbert Melendez.

Das Federgewicht und Bantamgewicht ist gleich geblieben, WEC Champion Jose Aldo ist nach wie vor unantastbar und konnte auch nicht von Manny Gamburyan gestoppt werden.

Die aktuellste Weltrangliste findet ihr immer im Bereich "MMA" unter "Rankings": http://www.groundandpound.de/mma/rankings/

 

Anzeige:

Cuidado Sports in Hamburg: Die Adresse für Kampfsport und Nahrungsergänzung!