MMA Restliche Welt

UFC schluckt WEC

Logo via Zuffa LLC

Spekuliert wurde schon lange, nun ist es endlich soweit: Die UFC übernimmt die Gewichtsklassen ihrer Schwesterorganisation World Extreme Cagefighting (WEC). Dies gab UFC-Präsident Dana White heute bekannt. Die UFC will den Fans Kämpfe in jeder Gewichtsklasse zeigen und deswegen integriert Zuffa LLC die Bantamgewichts- und die Federgewichtsklasse in die UFC. Damit bekommen die leichteren Kämpfer endlich die gleiche Aufmerksamkeit wie ihre schwereren Kollegen.

Jose Aldo wurde so still und heimlich zum ersten Federgewichtschampion der UFC. Diesen Titel muss er auch sofort bei UFC 125 am 1. Januar 2011 verteidigen. Allerdings ist bisher noch kein Gegner bekannt.

Neuer und erster UFC Bantamgewichtschampion wird der Gewinner des Kampfes zwischen dem aktuellen WEC Champion Dominick Cruz und Herausforderer Scott Jorgensen am 16. Dezember bei WEC 53.

Für den Gewinner des letzten Titelkampfes im Leichtgewicht der WEC, der ebenfalls bei WEC 53 zwischen Champion Ben Henderson und Anthony Pettis ermittelt wird, steht auch schon fest, dass dieser nächstes Jahr einen Titelvereinigungskampf gegen den Gewinner des Kampfes zwischen UFC Champion Frankie Edgar und Gray Maynard bestreiten wird.

 

Anzeige

Holt Euch die neueste UFC-Wear bei Vantage Fighting!