MMA Restliche Welt

UFC plant Souza vs. Okami

Ronaldo Souza (Foto: Tobias Bunnenberg/Groundandpound.de)

Nach seinem beeindruckenden Aufgabesieg über Chris Camozzi ist der ehemalige Strikeforce-Champion Ronaldo „Jacare“ Souza nicht mehr weit von einem Titelkampf entfernt. UFC-Präsident Dana White bestätigte, dass die UFC einen Kampf zwischen ihm und Yushin Okami plant. Bei einem Sieg über Okami sei Souza bereit für einen Titelkampf im Mittelgewicht.

„Dieser Kampf wird stattfinden – Okami gegen Jacare“, so Dana White beim Medientag vor UFC 160. Weiter sagte er: „Diesen Kampf wollen wir definitiv stattfinden lassen!“ Datum, Ort und Veranstaltung seien aber noch nicht bekannt.

Nach seinem Sieg über Camozzi ist „Jacare“ bei einer Siegesserie von vier Kämpfen angelangt, die er sich seit dem Verlust des Mittelgewichtstitels von Strikeforce an Luke Rockhold aufgebaut hat.

Okami gewann seine letzten drei Kämpfe. Der ehemalige Titelherausforderer besiegte Buddy Roberts, Alan Belcher und Hector Lombard. Ein Sieg über „Jacare“ würde auch ihn in die Nähe eines Titelkampfes bringen.