MMA Restliche Welt

UFC on FUEL TV mit Ellenberger und Sanchez

Jake Ellenberger freut sich über seinen zweiten UFC-Hauptkampf. (Foto: Zuffa LLC)

Nach „UFC on Fox“ und „UFC on FX“ folgt nun auch „UFC on FUEL TV“. Die UFC bestätigte ihr Debüt bei dem Fox-Spartensender für den 15. Februar 2012 in Omaha, Nebraska.

Im Hauptkampf der Veranstaltung, die unter der Woche stattfinden wird, steht Jake Ellenberger (26-5), der in Omaha, Nebraska geboren wurde und dort immer noch sein Zuhause hat. Ihm gegenüber steht der im Weltergewicht wiedererstarkte Diego Sanchez (23-4).

Ellenberger hat nach seinem knapp verlorenen UFC-Debüt gegen Carlos Condit fünf Siege in Folge erkämpft, vier davon durch Knockout oder TKO. Ausgerechnet der Wahl-Hamburger Carlos Eduardo Rocha brachte ihn im Februar dieses Jahres an den Rand einer Niederlage.

Shields steht kurz vor einem Weltergewichtstitelkampf und hat im Februar in seiner Heimat die Gelegenheit, sich diesen endgültig zu sichern. Ein Sieg über Sanchez, der zuletzt Martin Kampmann und Paulo Thiago einstimmig nach Punkten besiegte, könnte der letzte Schritt zu einem Kampf um das Gold zu sein.

Noch nicht offiziell bestätigt, aber im Gespräch ist zudem ein Kampf zwischen den Schwergewichten Stefan Struve (22-5) und Dave Herman (21-2).