MMA Restliche Welt

UFC on Fuel TV 8: Silva vs. Stann

Wanderlei Silva steht im Hauptkampf von UFC on Fuel 8. (Foto: Elias Stefanescu/GroundandPound)

Die zweite Japan-Show in diesem Jahr bahnt sich von Seiten der UFC an. „UFC on Fuel TV 8“ wird am 3. März im japanischen Saitama stattfinden und bietet als Höhepunkt die Begegnung zwischen Wanderlei Silva und Brian Stann.

Die frühere PRIDE-Legende Wanderlei Silva kämpft hierbei ausnahmsweise nicht, wie bisher üblich, im Mittelgewicht, sondern im Halbschwergewicht gegen seinen amerikanischen Kontrahenten. Der Brasilianer verlor zuletzt eine Punktentscheidung gegen Rich Franklin, während Stann sich gegen Michael Bisping, ebenfalls nach Punkten, geschlagen geben musste. Für beide Athleten wird es nicht nur darum gehen, wieder auf die Siegerstraße zu gelangen, sondern durch einen Erfolg die Garantie zu bekommen, weiterhin gegen erstklassige Gegner aufgestellt zu werden.

Des Weiteren treten im Co-Hauptkampf zwei Kämpfer auf, die die japanischen Fans begeistern sollten. Der Neuseeländer Mark Hunt hat eine große Fangemeinde in Japan, schließlich konnte er dort seine größten K-1-Erfolge feiern und war zudem bei PRIDE in Aktion. Er trifft auf den größten aktiven Kämpfer der UFC, Stefan Struve. Eine von japanischen Zuschauern geliebte „Freakshow“ ist somit garantiert, zwischen dem 1,78 Meter großen Hunt und dem 2,13-Meter-Wolkenkratzer aus den Niederlanden.

Japans erfolgreichster UFC-Vertreter darf ebenfalls wieder in seiner Heimat antreten. Die Rede ist von Yushin Okami, der es mit dem früheren Bellator-Champion Hector Lombard zu tun bekommen wird, während der frühere PRIDE-Bushido-Megastar Takanori Gomi auf TUF-1-Gewinner Diego Sanchez trifft.

Anbei alle bislang bestätigten Duelle für das Land der aufgehenden Sonne:

UFC on Fuel TV 8: Silva vs. Stann
3. März 2013
Saitama Super Arena in Saitama, Japan

Wanderlei Silva vs. Brian Stann
Mark Hunt vs. Stefan Struve
Hector Lombard vs. Yushin Okami
Takanori Gomi vs. Diego Sanchez

Siyar Bahadurzada vs. Dong Hyun Kim
Mizuto Hirota vs. Rani Yahya
Riki Fukuda vs. Brad Tavares
Bryan Caraway vs. Takeya Mizugaki
Cristiano Marcello vs. Kazuki Tokudome
Alex Caceres vs. Kyung Ho Kang
Marcelo Guimaraes vs. Hyun Gyu Lim