Allgemein

UFC on Fox 9 mit zwei weiteren Kämpfen

Joe Lauzon vs. Mac Danzig bei UFC on Fox 9 (Fotos: Zuffa LLC)

In der Woche vor UFC 165 macht vor allem UFC on Fox 9 Schlagzeilen. Die Veranstaltung am 14. Dezember in Sacramento wächst von Tag zu Tag. Mit Joe Lauzon gegen Mac Danzig und Scott Jorgensen gegen Ian McCall kommen zwei weitere Kämpfe hinzu.

Die Jagd nach dem Bonus-Rekord geht weiter. Joe Lauzon (22-9) liegt momentan gleichauf mit Anderson Silva in der Kategorie Boni in der UFC. Der 29-Jährige hat in seinen sieben UFC-Jahren genau wie der ehemalige Mittelgewichtschampion zwölf Boni gesammelt. Nach drei Niederlagen aus den letzten vier Kämpfen wird es für Lauzon jedoch wieder Zeit für einen Sieg. Zuletzt unterlag Lauzon in seinem Heimatstaat Massachusetts gegen Michael Johnson bei der UFC Fight Night 27.

Genau wie Lauzon hat auch Mac Danzig (21-11-1) zuletzt zwei Niederlagen einstecken müssen. Der 33-Jährige konnte bisher nur fünf seiner zwölf UFC-Kämpfe gewinnen und ging zuletzt gegen Melvin Guillard K.o. Der Sieger von The Ultimate Fighter 6 bringt ebenfalls vier gewonnene Boni mit und konnte bereits dreimal den Kampf des Abends abliefern. Fans können sich also auf ein unterhaltsames Duell einstellen.

Scott Jorgensen vs. Ian McCall (Quelle: ZUFFA LLC)Scott Jorgensen (14-7) gehörte früher zum Inventar von WEC. Der heute 31-Jährige gab bei WEC 32 sein Debüt, kämpfte bis zum Ende der Veranstaltungsreihe zehn Mal für WEC und durfte in der letzten Veranstaltung seinen ersten und bisher einzigen Titelkampf gegen Dominick Cruz bestreiten, den er nach Punkten verlor. Seit dem Wechsel zur UFC ist die Karriere ein wenig ins Stocken geraten. Auf zwei Siege folgten zwei Niederlagen gegen Renan Barao und Eddie Wineland. Davon erholte sich Jorgensen mit einem Erfolg über John Albert, bevor er im April Urijah Faber in der TUF-17-Finalshow in der vierten Runde unterlag.

Nun geht der Ringer eine Gewichtsklasse nach unten ins Fliegengewicht und trifft dort auf Ian McCall (12-4-1). "Uncle Creepy" befindet sich zum ersten Mal in der UFC im Aufwind. Der 29-Jährige begann seine UFC-Karriere mit zehn Runden gegen Fliegengewichtschampion Demetrious Johnson und einer anschließenden Punktniederlage gegen Joseph Benavidez. Den ersten Sieg im vierten UFC-Kampf konnte McCall schließlich bei UFC 163 in Brasilien gegen das Kraftpaket Illiarde Santos feiern.

Das Programm von UFC on Fox 9 im Überblick:

UFC on Fox 9
14. Dezember 2013
Sacramento, Kalifornien, USA

UFC-Titelkampf im Leichtgewicht
Anthony Pettis (c) vs. Josh Thomson

Urijah Faber vs. Michael McDonald
Chad Mendes vs. Nik Lentz
Joe Lauzon vs. Mac Danzig
Scott Jorgensen vs. Ian McCall