MMA Restliche Welt

UFC on FOX 11: Werdum vs. Browne, Tate vs. Carmouche

Fabricio Werdum (Bild) wird auf Travis Browne treffen. (Foto: Tobias Bunnenberg)

UFC on FOX 11 ist für den 19. April eingeplant und bringt nun die ersten zwei Kämpfe aufs Papier. Zum einen wird Travis Browne auf Fabricio Werdum treffen, zum anderen werden Liz Carmouche und Miesha Tate die Fäuste schwingen. Die Veranstaltung wird im Amway Center in Orlando, Florida stattfinden.

Der Schwergewichtskampf zwischen Fabricio Werdum (17-5-1) und Travis Browne (15-1-1) kann sicherlich als Titeleliminator angesehen werden. Beide Kämpfer gelten derzeit als Titelaspiranten. Browne konnte das Jahr mit drei Siegen abschließen. Auch Werdum ist seit drei Kämpfen ungeschlagen.

Der Hawaiianer wurde des Weiteren dreimal mit dem Bonus für den „Knockout des Abends“ belohnt, zuletzt UFC 168 für seinen Sieg gegen Josh Barnett bei. Der 31-jährige Browne musste sich bislang nur einmal geschlagen geben. 2012 besiegte ihn Antonio Silva, nachdem er sich den Oberschenkel im Kampf verletzte.

Jetzt steht ihm der Brasilianer Werdum gegenüber, der sechs seiner letzten sieben Duelle für sich entscheiden konnte. Der 36 Jahre alte Brasilianer stand seit Juni 2013 nicht mehr im Octagon. Dabei konnte er Antonio Rodrigo Nogueira bei UFC on FUEL TV 10 zur Aufgabe zwingen.

Im Bantamgewicht der Frauen treffen zwei frühere Titelanwärterinnen aufeinander. Miesha Tate war zuletzt gegen Championess Ronda Rousey in Aktion, nachdem sie bei „The Ultimate Fighter 18“ als Rival-Coach von „Rowdy“ zu sehen war. Im Titelkampf gegen Rousey lieferte sie der Titelträgerin lange Gegenwehr, bis sie sich schließlich in Runde drei im Armbar geschlagen geben musste.

Das gleiche Schicksal ereilte auch Liz Carmouche gegen Rousey, jedoch bereits in Runde eins. Die frühere Strikeforce-Titelanwärterin konnte daraufhin einen T.K.o.-Erfolg gegen Jessica Andrade einfahren, es folgte jedoch eine Pleite gegen Alexis Davis. Ein Sieg muss her für das ehemalige Marine Corps-Mitglied, während Tate ihrerseits zwei Niederlagen in Folge wettzumachen hat. Man darf gespannt sein, wer hier die Oberhand gewinnen wird.

UFC on FOX 11
19. April 2014
Amway Center in Orlando, Florida

Travis Browne vs. Fabricio Werdum
Liz Carmouche vs. Miesha Tate