MMA Restliche Welt

UFC Live 4: Marquardt suspendiert

Nate Marquardt (Foto via Zuffa LLC)

Wie GnP soeben erfuhr, wird der für UFC Live On Versus 4 geplante Hauptkampf des Abends zwischen Nate Marquardt und Rick Story ausfallen.

"Marquardt bekam keine ärztliche Kampf-Freigabe und darf deshalb nicht antreten. Es ist jedoch nicht Ernstes", sagte Kelly Crigger, ein Repräsentant von Marquardts Management.

Bisher ist nicht bekannt, weshalb der Amerikaner nicht zugelassen wurde. Spekulationen zufolge könnte es am Gewicht liegen, da Marquardt dies möglicherweise nicht erreichen konnte, aber auch der Konsum illegaler Substanzen ist laut mehrerer Medien im Gespräch.

Es scheint ernster zu sein, als Crigger annahm, denn kurz darauf nahm UFC-Präsident Dana White dazu Stellung und erklärte, durch dieses Twitter-Video, folgendes: "Ihr habt die Neuigkeiten sicher schon gehört. Marquardt ist draußen.. .nicht nur aus diesem Kampf, sondern aus der UFC!"

Damit bestätigt White, dass Marquardt mit sofortiger Wirkung entlassen wurde. Die Gründe werden sicherlich in den nächsten Stunden folgen.

Auf die für diesen Sonntag geplante Veranstaltung hat dies nun folgende Wirkung: Rick Story bekommt einen neuen Gegner gestellt, nur einen Tag vor dem Event. Charlie Brenneman (13–2) springt für Marquardt ein. Brenneman ist ein recht unbekannter UFC-Veteran, der bereits in drei Duellen für die Organisation antreten durfte, von denen er zwei gewann.

Die neu angesetzte Begegnung "Story vs. Brenneman" wird nicht, wie vorher "Marquardt vs. Story", als Hauptkampf dienen, sondern wurde inzwischen als Co-Main Event angesetzt. Der neue Hauptkampf des Abends wird, wie von offizieller Seite bestätigt, Cheick Kongo gegen Pat Barry.

Auf Papier sieht das Ganze nun folgendermaßen aus:

UFC Live 4: Kongo vs. Barry
26. Juni 2011
Consol Energy Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA


Hauptkämpfe
Cheick Kongo vs. Pat Barry
Rick Story vs. Charlie Brenneman
Matt Brown vs. John Howard
Matt Mitrione vs. Christian Morecraft

Vorkämpfe

Tyson Griffin vs. Manny Gamburyan
Joe Stevenson vs. Javier Vasquez
Joe Lauzon vs. Curt Warburton
Daniel Roberts vs. Rich Attonito
Charles Oliveira vs. Nik Lentz
Matt Grice vs. Ricardo Lamas
Michael Johnson vs. Edward Faaloloto