MMA Restliche Welt

UFC Fight Night 35 wächst

Jason High kämpft bei UFC Fight Night 35. (Foto: Zuffa LLC)

Die UFC gab heute drei Kämpfe für ihre Rückkehr nach Georgia bekannt: Adlan Amagov vs. Jason High, Brian Houston vs. Trevor Smith und Justin Edwards vs. Ramsey Nijem. UFC Fight Night 35 findet am 15.Januar statt.

Adlan „Borz“ Amagov (13-2-1) wurde 2013 von der UFC übernommen, nachdem man Strikeforce auflöste. Bislang trat er zweimal für die UFC an und besiegte T.J. Waldburger und Chris Spang.

Für den “The Kansas City Bandit” Jason High (18-4) ist es das vierte Duell im Octagon. Bei seinem UFC-Debüt verlor er knapp gegen Erick Silva, gewann danach aher gegen Anthony Lapsley und James Head. Nachdem er kurz ins Leichtgewicht wechselte, wird er nun wieder im Weltergewicht antreten.

Brain “B-Hue” Houston (4-1) machte durch seine regionalen MMA-Erfolge auf sich aufmerksam. So wurde er nach nur vier Profi-Kämpfen in die UFC eingeladen. Dort verlief es aber nicht wie erhofft und er verlor durch Aufgabe in der ersten Runde gegen Derek Brunson.

Trevor “Hot Sauce” Smith (10-4) verlor ebenfalls sein UFC-Debüt, und zwar gegen Ed Herman. Das Duell wurde als Kampf des Abends ausgezeichnet. Allerdings konnte Smith auch nur einen seiner letzten vier Kämpfe gewinnen. Er begann seine Karriere mit einer Bilanz von 9-1.

Justin “Fast Eddy” Edwards (8-3) war Teilnehmer der 13. "The Ultimate Fighter"-Staffel und trat bereits fünfmal für die Organisation an. Seinem letzten Kampf verlor er via T.K.o. gegen Brandon Thatch

Ramsey Nijem (7-4) war ebenfalls ein Teilnehmer der 13. TUF-Staffel. Seine Kampfbilanz in der UFC ist ausgeglichen. Drei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber. Seine letzten zwei Kämpfe verlor er jedoch gegen James Vick und Myles Jury vorzeitig. Davor konnte er seine drei Siege einfahren.

Im Hauptkampf von UFC Fight Night 35 stehen sich Constantinos Philippou und Luke Rockhold gegenüber.

UFC Fight Night 35
15. Januar 2014
Gwinnett Center, Duluth, Georgia, USA

Constantinos Philippou vs. Luke Rockhold
Cole Miller vs. Sam Sicilia
T.J. Dillashaw vs. Mike Easton
Ovince St. Preux vs. opponent TBA
Lorenz Larkin vs. Brad Tavares
Adlan Amagov vs. Jason High
Brian Houston vs. Trevor Smith
Justin Edwards vs. Ramsey Nijem